An Mütter mit 2,5 bis 3 Jährige !!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Moni 70, 23. Oktober 2005.

  1. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Hallo,

    ich bräuchte mal dringend kurz einen Tipp :jaja:

    Ich möchte als Überraschungsgeschenk für ein Kind, welches im Februar 3 wird einen Schal stricken. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie lang und breit der werden sollte, damit er auch passt ?

    :danke:
     
  2. Hallo,
    ich bin eben am Schal stricken für Celine.
    Ich habe eine dicke Wolle und 25 Maschen angeschlagen.
    Die länge wird wohl so gegen 1m bis 1.2m werden!

    Liebe Grüsse Sandy
     
  3. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Mir kommt 1 m ein bisschen kurz vor!
    Hat niemand grad einen fertigen Schal an dem man kurz messen könnte wie LANG und BREIT er ist ??? *bittebitte* :bitte:
     
  4. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    ... tragen Eure Kinder keine Schals ? :bitte: :ochne:
     
  5. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Mein letzter Versuch, kann nicht jemand mal kurz nachmessen bitte??? :verdutz:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wir haben leider keinen schal, sorry!
     
  7. Hallo

    PN doch mal Nicky an, sie strickt für Kinder. Aurélie hat auch einen schönen Schal von ihr gekriegt, aber der ist im Schrank, und die Kinder schlafen schon, ich möchte da jetzt nicht rein, weil ich nix sehe.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich finde Strick-Schals für tobende Kleinkinder, die nicht mehr überweigend im Kinderwagen sitzen saugefährlich. Vor allem, wenn sie gar mehrfach um den Hals gebunden sind. :-? Und von daher sind wir dazu übergegangen entweder Jacken mit Stehkragen, Halstücher oder aber die ganz kurzen Fleece-Schals mit Klettverschluss zu nutzen. Ich wollte es nur mal anmerken, weil ich auch weiß, dass so einige Mütter mit Kindern in dem Alter meine Bedenken teilen. Nicht dass deine Überraschung nach hinten losgeht und du dann ganz traurig bist.

    Einen Strickschal hab ich aber noch von letztem Jahr, den würde ich aber nur noch für gemeinsame ruhigere Spaziergänge rausholen. Ich mess aber gerne mal morgen für dich nach, wenn sich sonst noch keiner gemeldet hat.

    Lieben Gruß
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Wie lang soll ein Schal für ein 3 jähriges Kind sein

Die Seite wird geladen...