An Mütter mit 2,5 bis 3 Jährige !!!

Moni 70

Familienmitglied
Angela hat gesagt.:
:winke:

ich finde Strick-Schals für tobende Kleinkinder, die nicht mehr überweigend im Kinderwagen sitzen saugefährlich. Vor allem, wenn sie gar mehrfach um den Hals gebunden sind. :-? Und von daher sind wir dazu übergegangen entweder Jacken mit Stehkragen, Halstücher oder aber die ganz kurzen Fleece-Schals mit Klettverschluss zu nutzen. Ich wollte es nur mal anmerken, weil ich auch weiß, dass so einige Mütter mit Kindern in dem Alter meine Bedenken teilen. Nicht dass deine Überraschung nach hinten losgeht und du dann ganz traurig bist.

Einen Strickschal hab ich aber noch von letztem Jahr, den würde ich aber nur noch für gemeinsame ruhigere Spaziergänge rausholen. Ich mess aber gerne mal morgen für dich nach, wenn sich sonst noch keiner gemeldet hat.

Lieben Gruß
Angela

Hallo Angela,
danke für Deine ehrliche Antwort, das ist sehr lieb von Dir.
Die Mami des Kindes hat gesagt, sie möchte für ihn noch einen Schal stricken aber da sie grade nicht dazu kommt, dachte ich, ich übernehme das als Überraschung. Sie leiht mir immer ganz tolle Klamöttchen für Roy und der Schal soll nun ein kleines Dankeschön sein. Aber Deine Bedenken hebe ich mir auf jeden Fall für Roy auf, der bekommt keinen ;-)
 
É

Étoile

Hallo!
Ich habe einen gekauften Schal von Celine gemessen, er hat genau 1.15m!

Liebe Grüsse Sandy
 
M

makay

Wir nutzen auch in der Regel Fleecetücher, aber wir haben auch Schals. Und die meisten sind eher kurz, so im Meterbereich. Länger würde ich es auch nicht machen. Einmal rum reicht doch. Viel gewickelt, das mögen Kinder gar nicht. Mathilda würde den sofort wieder abreissen.

LG
 
M

Mama-Huhn

Hallo Moni,
meine Mutter hat für Daniela (2 Jahre und 8 Monate und 94 cm groß) einen Schal gestrickt: 80 cm lang, 12 cm breit und an jedem Ende 12cm lange Fransen. Zum Zuknoten um den Hals könnte er länger sein, aber ich lege ihn ihr über Kreuz und mache dann die Jacke drüber zu. Sie mag die Riesenknoten am Hals nicht.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Ein Tipp noch zum Schluß: nicht zu lang stricken, damit der Schal nicht auf einer Rolltreppe einklemmen kann! Manche Kinder (meins eingeschlossen) beugen sich auf diesen Rolltreppen sogar noch vor, um die Rillen zu inspizieren, das kann mit Schal gefährlich werden. Also keinen Wasserfall aus Wolle.
Liebe Grüße
 
G

gretel

vorschlag: strick doch einfach keinen schal, soondern einen rolli. so als wenn er am pullover dran wäre. den kann man dann über den kopf anziehen. und er kann nicht abfallen und mann muss nicht drauf achten, dass das kind sich verheddert.

du kannst den lockerer und breiter stricken, so dass man einen teil in der jacke und den anderen über der jacke tragen kann o. enger mit einem kleinen brustlatz, so dass er gut innen hält.
 
Oben