an die wintermütter: erstausstattungsfrage!

M

mamagaz

Wiesel hat gesagt.:
Ja, mein großer Angelo hat von Anfang an drin geschlafen, allerdings hatte ich ihm die Ärmel weggelassen (die kann man abmachen, da ist ein Klettverschluß). Und eine Decke hatte er nie drüber, Angelo war immer warm. Ich würde für ihn gerne € 15,00 haben.

ich denk mal drüber nach :)

@ peggy: ja, wenns nicht zu umständlich ist, würde ich mich freuen, wenn du mal nachschaust, was du entbehren kannst ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
Langarmbodys, Sweatshirts/Nickys und Strampler war unsere Devise.
Zum Schlafen in der Wiege hatten wir einen kleinen Wollschlafsack (Langarmbody mit Wollschlafsack und im Zweifelsfall noch eine Fleecedecke oder eine Babydaunenkissen drauf). Baumwollmützchen auch für drinnen, zumindest zum schlafen, für die ersten Wochen fände ich auch wichtig. Über den Kopf geht die meiste Wärme verloren.

Ach so, eine Art Schneeanzug, den man an Händen und Füßen zuklappen kann, brauchst Du für draußen und Autofahrten. Weiterer Schitt und weiche Materialien wären absolut zu bevorzugen. Manchmal muß man die Winzlinge ja schlafend einpacken, und bei so engen, steifen Anzügen ist das schwierig. Wir hatten einen in Gr. 62 zu Levins Geburt bekommen - prima! Von irgendsoeiner deutschen Firma, Kanz oder so. Der war am Anfang zwar groß, ging aber und hat eine Weile gehalten, weil er groß ausfiel. Wir hatten dann noch einen etwas größeren für den ausgehenden Winter bekommen, der aber nicht sooo schön warm war.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FriMa

Schau mal, sowas meint Lulu (und wir hatten aus sowas):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73873&item=7337206218&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=102585&item=7336777503&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38797&item=7336759274&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=102964&item=7335854849&rd=1

Du musst nach "Fußsack" suchen. ;-) Wichtig ist, dass der Overall großzügig aufzumachen geht, am besten Reißverschluss quer rüber. Auch bei den langärmeligen Schlafanzügen mochte ich am liebsten die, die vom Fuß bis zum Hals aufzuzippen gingen.

Ich geh nachher mal in den Keller und schau nach. :)
 
M

mamagaz

danke lulu und peggy, für die idee mit dem fußsack. genau so ein teil hab ich vor ein paar wochen schon ignatia-sandra als "maxicosi-sack" abgekauft ;-) . dank den bildern von peggy weiß ich, daß wir von derselben sache sprechen *hihi*

lg
 
Oben