An die Sommerkinder-Mamas :)

Katj3

Gehört zum Inventar
Ich brauch mal eure Erfahrung. ( aber bitte nicht lachen:cool:)

Luana ist ja ein richtiges Winterkind und unser kleiner Mann wir ein Sommerkind:)

Jetzt bin ich natürlich schon fleißig am shoppen hab aber irgendwie keine Ahnung was man dem kleinen Knopf dann anzieht...:umfall:

Bei Lu war es einfach - Strumpfhose, NiciStrampler u. noch Söckchen drüber. Für unterwegs dann Muckisack oder Schneeanzug.
Einfach alles richtig schön warm:)

Und nun??? Ich hab keine Ahnung.

Kann mir mal einer sagen was ich da anzieh? Für drinnen und draußen?

Am Anfang können die kl. ja noch nicht die Temp. regeln aber n NickiStrampler im Sommer :???:

LG :bussi:
 

Annette

Die Nette
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

:winke:
Die Babys brauchen immer was langes, Arme und Beine müssen geschützt sein, grad wegen der Auskühlung. Wir hatten bei großer Hitze meistens nur nen Langarmbody und nen Baumwoll-Strampler an. Das reicht. Und nachts nen Langarmbody sowie den Innensack vom Mäxchen-Schlafsack.

Grüße
Annette
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

:winke:
Ich wollte gerade schreiben, dass ich der Mittleren (geboren Ende April) wegen riiiesen-Hitze im Hochsommer gegen meine urspünglichen Vorhaben, doch oft nur nen kurzen Body im Kinderwagen angezogen hab - aber dann sah ich, dass Euer Kleiner ja erst im Juli kommt - da würd ich auch auf jeden Fall für LA- und Langbein-Body plädieren :jaja:

Alles Liebe
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

Nach Annemaries Geburt im Mai war es ja sommerlicher als im Sommer, da habe ich ihr Kurzarmbody, langen dünnen Pulli und Baumwollstrampler angezogen und dünne Söckchen. Draußen dient das ja auch als Sonnen-/ UV-Schutz. Im Kinderwagen dann, wenn es kühl war, eine dünne Babydecke.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

Aber dann eher Einteiler mit Füßchen?

Find da so wenig in Baumwolle die sind dann meißtens aus Nicki.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

Ich hatte auch dünne Nicki-Strampler. Die sind trotzdem luftdurchlässig. Möglicherweise kommen die auch erst später im Jahr in die Läden/ Online-Shops. Du kannst ja mal Annette fragen, die weiß da vielleicht mehr.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

warts doch lieber ab wie warm es wirklich wird....bei Niks Geburt 30.04.03 kam ja dieser Extremsommer direkt und da hatte er oft gar nix(außer Windel) an.oder aber es gibt nen kühlen Sommer-dann kannst du gut NIcki nutzen.

wenn du unbedingt shoppen willst :mrgreen: würd ich glaub was anderes als Anziehsachen kaufen......

LG-Claudia
 

utsch

Heisse Affäre
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

Lara ist im Juli auf die Welt gekommen, da war es auch richtig warm, ich habe ihr immer einen kurzarmbody angezogen und dann einen Strampler, es waren keine nickistrampler. Am Anfang hatte sie auch immer noch so eine erstlingsmütze auf.... heißt das so....
 
Oben