An die Sommerkinder-Mamas :)

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

Also ich musste meinem Juli-Geborenen Kurzarmbodys anziehen, weil er so geschwitzt hat. Das tut er heute noch sehr schnell.

Wenn du willst, kann ich ja mal schauen, was ich noch so habe?!
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

:jaja: das wäre super..... :bussi:

Muss ja jetzt komplett umrüsten :) - 1. ist das meißte echt Mädchenhaft und 2. passt es ja nicht wg. der Jahreszeit.

Lg
 

Annette

Die Nette
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

Ich hätte noch ne leichte Sommerhose ohne Fuß in hellblau, Gr. 62 und ne leichte Baumwoll-Hose mit Fuß (wie ne Strumpfhose nur eben weiter), glaub auch in Gr. 62. Sonst müsste ich mal schauen was ich noch hier habe, da vieles eine Freundin genommen hat, deren Sohn letztes Jahr im Juli geboren ist.

Grüße
Annette
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

Anna und Fiona beide in den Extremsommern 03 und 06 beide im Juli geboren, hatten zum teil nur Body und Windel an oder so Sommer-Spieler, also Strampler mit kurzen Beinen und Ärmchen,

und jetz bekomm ich wieder ein Sommerbaby:umfall:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

Hi Katja.

Niklas kam ja im Juni 2010, ab seiner Geburt für die nächsten 4 Wochen hatten wir immer weit über 30 Grad, oft sogar 36. Also furchtbar heiß! Ich habe ihm immer Langarmbodys und diese: http://www.babyzeiten.de/pucksack-weiss-mit-sonne.html Säcke angezogen. Damit hat er sich anscheinend ganz wohl gefühlt. Die gibt es auch z. B. bei Babywalz. Mütze hab ich mir geschenkt, da meine Hebamme meinte Neugeborene brauchen bei so einer Hitze ganz sicher keine Mütze, da sie wenn Körperhitze entweichen muss, dies über den Kopf tun! Im Schlafzimmer hatten wir in dem Sommer 30 Grad. Niklas wurde gepuckt, also richtig, auch mit Händen. In dem Baumwollpucksack habe ich ihm nur eine Pampers angezogen.

Wenn es wirklich wirklich warm ist, dann würde ich KEINE synthetischen Fasern nehmen, also sicher auch kein Nicki. Wo es auch sehr schöne Sachen für Neugeborene gibt ist der dm-Markt! Die haben auch viele Säcke oder schöne Strampler aus 100% Baumwolle.

LG Viviane
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: An die Sommerkinder-Mamas :)

Wir hatten bei Noelle und Anouk jeweils so Sommerstrampler von Petit Bateau.. die gibt es allerdings jetzt noch nicht zu kaufen, da musst Du Dich bis ca. April gedulden.

Anouk ist zwar im September geboren, durfte dann aber schon gleich die südfranz. Sonne genießen! :)
 
Oben