An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Bei uns ist es auch wie bei Schäfchen. Da gibt es keine genauen Preisvorstellungen, sondern es wird halt geschaut, was auf dem Wunschzettel der Kinder steht oder was die Mami meint, das es noch fehlt... :zwinker:

Allerdings liegt es in etwa immer zwischen 10 und 20 Euro. Und Nikolaus so um die 5 Euro.

Bei uns zählt nicht so sehr das Geschenk bzw. der Wert des Geschenkes, sondern eigentlich mehr die Zeit, die man mit dem Patenkind verbringen kann.
 

cecafu

Oberhenne
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Ich habe 4 Patenkinder.
2 sind aus der Familie.
Sie bekommen zum Geburtstag, Geschenke im Wert von 25€.
Zu Weihnachten gibts eher was im Wert von 15€.
Ein Sparvertrag wo monatlich 10€ eingezahlt werden, besteht ebenfalls.

Meine anderen beiden Patenkinder,
bekommen und bekamen Geschenke zum Geburstatg und Weihnachten
im Wert von 10-15€.
Ein Patenkind ist schon 16 (mit.dem 18.Geburtstag läuft sein Sparvertrag aus),
bekommt immer nur noch eine Kleinigkeit.
:winke:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Hallo!

bei meinem Patenkind ist es auch immer unterschiedlich.Im diesen Jahr giebt es etwas mehr.Zum Geb.hat er sich eine Werkbank gewünscht(hat er bekommen 69 Euro)und zu Wheinachten bekommt er einen Trecker (109)Euro.Dafür habe ich aber die letzten 4 Monate nichts auf sein Sparbuch gelegt!!

In den letzten Jahren hat er nicht so viel bekommen!!Da war er ja auch noch kleiner und hatte keine eigenen Wünsche!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Danke für Eure Antworten !

ich seh schon, das Handling ist ganz unterschiedlich !

Ich habe bei meinem Patenkind eigentlich das Problem, dass sie das ganze Jahr über mit Geschenken und Kram zugeballert wird. Somit habe ich es echt schwer, etwas geeignetes zu finden. Für Weihnachten habe ich überhaupt keine Idee, was ich ihr schenken kann, sie hat echt viel Spielzeug !!

Na, ein wenig Zeit habe ich ja noch !!

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Hm eigentlich habe ich kein Betrag..ich kaufe das wo ich weiß das Sie es mag und sich auch wünscht( Bastelkram)... allerdings geht es nicht über 40€ das wäre mir zu viel..denn sie bekommt zwieschen durch auch mal was...

Zum Nikolaus bekommt sie von mir auch was.. dafür halt ein teil weniger zu Weihnachten..

Allerdings wird mein Patenkind überschüttet mit Geschenken und *das* Geschenk wird nicht wirklich beachtet wenn´s nicht grad der Wunsch wahr ( Die Wünsche die die kleine hat sind imens hoch,werde aber alle erfüllt !!!!! )
Deshalb bekommt Sie meistens ein buch von mir zu Weihnachten !!!
Dieses Jahr der kleine König..
 

Italia

süße Fee
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Ich möchte noch was ergänzen Ale bekommt nur was zum Geburtstag wert ca. 10€ sonst nix...

Zu Weihnachten bekommt er nix.. begründung er hat ja kurz davor Geburtstag und sie hat noch 2 weitere Patenkinder das wäre zu viel..

Ale bekommt auch so nix ... mir tut es leid.. nicht wegen den Geschenken .. aber er bekommt null aufmerksamkeit ... Leider :-?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Ich habe bei meinem Patenkind eigentlich das Problem, dass sie das ganze Jahr über mit Geschenken und Kram zugeballert wird. Somit habe ich es echt schwer, etwas geeignetes zu finden. Für Weihnachten habe ich überhaupt keine Idee, was ich ihr schenken kann, sie hat echt viel Spielzeug !!

Das hört sich an als wenn du unsere Patentante wärst :oops::oops::oops:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Helga, wie wär es mit "Zeit" als Geschenk? Ich hab mir das schimpfen der Paten abgewöhnt, wenn die unbedingt allein das Teure kaufen wollen. Aber ich weiß, wie lieb und teuer es den Kindern ist, wenn ihre Paten zu Besuch kommen und mit ihnen spielen. Mir ist nicht wichtig, was und wieviel sie schenken - solange sie Zeit und Ohren für die Kinder haben, denn deswegen hab ich sie ausgewählt!
 
Oben