an die "Linsenträger"

Annette

Die Nette
AW: an die "Linsenträger"

Ach ja, die nutzen sich auch ab wenn man sie längere Zeit im Reinigungsglas hat. Der Reiniger muss gewechselt werden auch wenn man die Linsen zwischendurch nicht trägt.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: an die "Linsenträger"

....euchnichtverstehende optikergrüße


Da unterschreibe ich einfach mal.

Ich glaube, solche Bilder solltest du wirklich mal einstellen. :nix: Weil ich kann das auch net verstehen, wenn wer den Wechselzyklus einfach eigenmächitg verlängert. Ich bin doch auch Optikerin und kenne diese Bilder. Und diese Bilder machen einem Angst.

Ja, ich trage auch Linsen, aber ich halte mich an den Wechselturnus. Die Angst ist einfach zu groß, als das mir was mit meinen Augen passiert.
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: an die "Linsenträger"

Ich halte den Wechselrhytmus ja auch ein, gut mal ne Woche hin oder her- aber mich hat es einfach interessiert, weil mir die Linsen eben wie neu vorkommen wenn ich sie in die Tonne kippe.
Habe meine täglich drin. Habe fast 10 Jahre ne Brille getragen und hab dann gewechselt weil ich es einfach praktischer finde zum einen mit den kids zum anderen im Winter dir ständige "Scheibenanlauferei" ging mir auf den Hebel.

An die Optikerinnen hier unter uns: Ich muss ja nicht direkt einen "Ruhetag" einlegen oder?
Ich trage die Linsen von morgens bis die Zwerge abends im Bett sind- gut wenn ich weg gehe auch mal länger. Hab dann abends zu Hause meine Brille an. Bekommt das Auge da genug "Luft"?
Was haltet ihr von den Focus Linsen, oder könnt ihr andere günstige Monatslinsen empfehlen?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: an die "Linsenträger"

Hier tragen ja viele Linsen....
da muß ich gleich mal was fragen.

Am PC dauert es immer in Stück bis ich alles scharf sehe.
Wenn ich keine drin hab brauch ich nicht solang alles normal zu sehen.
Ist das normal?
 

Fioflo

Herzilein
AW: an die "Linsenträger"

Ich trage schon seit fast 20 Jahren harte Kontaktlinsen, und zwar die hochsauerstoffdurchlässigen. Die kommen Nachts raus, und tagsüber trage ich sie immer. Ich stehe um 6 Uhr auf und gehe so gegen 23 Uhr ins Bett, es können auch mal 18 Stunden mit den Linsen sein.
Die Linsen sind nun schon 4 Jahre alt, aber laut Augenarzt top in Ordnung, die Sehschärfe stimmt auch noch, alles paletti. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Grüßle von Bianca
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: an die "Linsenträger"

Ach ja, die nutzen sich auch ab wenn man sie längere Zeit im Reinigungsglas hat. Der Reiniger muss gewechselt werden auch wenn man die Linsen zwischendurch nicht trägt.

Wie oft sollte man den denn wechseln.

Wenn ich sie rein mach tu ich den Reiniger mit raus und fülle beim ablegen wieder neuen ein.
Aber manchmal hab ich sie ne Woche net drin und sie liegen in der Flüssigkeit.
Ist das zulang?
 
Oben