an die "Linsenträger"

JO!

Gehört zum Inventar
AW: an die "Linsenträger"

Sag mal habt ihr keine Angst vor Langzeitschäden am Auge?

lg Alex

Ich kann für mich sprechen,länger heisst nicht gleich 8-10 Wochen.
Ich trage sie 5 mindestens 6 Wochen.Nicht immer!
Kommt vor,das ich sie auch nur 3 Wochen trage weil sie mir "weh tun".
Ich achte sehr wohl darauf.Und pflege sie dementsprechen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: an die "Linsenträger"

Ich trage keine daher kenne ich mich nicht aus. Aber ich glaube ich hätte Angst.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: an die "Linsenträger"

Ich mach`s auch nach Gefühl, wie fast alle hier.

@Alex: ich habe keine Angst vor Langzeitschäden. Ich trage seit 25 Jahren Linsen und meine Sehschärfe ist in dieser Zeit nur minimal schlechter geworden.
Gerade heute war ich zur jählichen Kontrolle und die Optikerin -zu der ich eben die 25 Jahre schon hingehe- ist sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Corina
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: an die "Linsenträger"

Ich habe Langzeitschäden am Auge. Ich habe 15 Jahre weiche Linsen getragen - oft auch über Nacht.

Ich hatte zum Schluss ne dicke Hornhautentzündung und die Äderchen waren schon teilweise sehr nach vorne gewachsen, weil die Sauerstoffversorgung durch das Linsentragen nicht mehr so gut war.

Ich würde es mit meinem heutigen Wissen nicht mehr tun, deswegen immer Linsen raus und auch immer wechseln und mal "Luft" ans Auge lassen ;)


:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: an die "Linsenträger"

Also ich trage sie wirklich auch nur 4 Wochen,wegen diesen Enzymablagerungen.
Man sollte sie nicht länger tragen.

Weil sie dann auch nicht mehr wie am Anfang so sauerstoffdurchlässig sind.Also ich merke schon den Unterschied,als zum Anfang wenn sie neu sind.

Ich trage meine Linsen wirklich auch 12 Stunden jeden Tag.Da nutzen sie sch schon ab.

LG Patti
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: an die "Linsenträger"

:umfall:

die linsen halten wirklich nur 30 tage. es können extreme schäden am auge entstehen. ich sollte mal ein paar bilder von selchen verkorksten augen einstellen :nix:
klar, es passiert nicht bei jedem was, aber auch nicht jeder raucher bekommt lungenkrebs.

aber man hat ja 2 augen.... die reichen sicherlich ein leben lang :ochne:

euchnichtverstehende optikergrüße
 
L

Lillian

AW: an die "Linsenträger"

Danke, Silke + Birgit :)

Ich hab gerade schon gedacht, ich übertreibe. Mein Optiker sagte auch, man soll es auf keinen Fall machen.
 

Annette

Die Nette
AW: an die "Linsenträger"

Ich kam mit meinen Linsen selten auf 4 Wochen, meistens musste ich nach 3 Wochen wechseln. Hab sie täglich getragen, oft bis zu 12 Stunden weil ich so lange unterwegs war. Meistens hab ich die zu Hause gleich raus und in die Reinigungsflüssigkeit, aber ich hatte das Gefühl dass die Linsen "dünner" wurden, und auch mehr Tränenflüssigkeit notwendig war.
Wenn du es als Geldmacherei ansiehst dann überleg dir, ob du dir harte Linsen anschaffst, die hat man meistens dauerhaft. Oder eben die Brille . . .!
Übrigens vertrag ich seit Ellens Geburt keine Linsen mehr, meine Augen sind zu trocken. Und ne Brille ist sparsamer. ;) Kostet nur einmal die Anschaffung, braucht keine Reinigungsmittel usw.:cool:

Grüßle
Annette
 
Oben