an die Küchenprofis: Dinkel

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

kann ich eigentlich Weizenmehl einfach 1:1 mit Dinkelmehl ersetzen? Oder muß ich irgendwas umrechnen oder beachten? Brauch ich für Gerichte mit Dinkelmehl spezielle Rezepte?

Und was ist Dinkelkochmehl?

Hintergrund: Luca reagiert allergisch auf Weizen, kann aber in der Zwischenzeit Dinkel wieder vertragen...

Liebe Grüße
Nicole
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Nicole,

bist Du versehentlich im falschen Forum gelandet ? ;-)

Also möchtest Du normales Dinkelmehl nehmen oder Dinkelvollkorn?
Ersteres verwende ich wie Weizenmehl. Das Vollkorn benutze ich wie Weizenvollkorn (da braucht man meist ein wenig mehr Flüssigkeit und Hefe bzw. Backpulver)

Dinkelkochmehl kenn ich nicht - was ist das ?

LG Silly
 

nici

keiner Titel
Silly,
ich wußt doch nicht wohin mit dem Posting, es ist doch kein Rezept :???:
Und weil Gabriala immer so auf die richtige Verteilung pocht, hab ich mich nicht getraut ... :) :weghier:

Ok, ich versuchs jetzt einfach zu ersetzen, hab gerade schon einen leckeren Kuchen gebacken (hoffe ich wenigstens... :-D )

Und was Dinkelkochmehl ist, weiß ich doch nicht... :-? Deshalb frag ich ja :-D . Hab ich in einem Rezept gelesen....
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ja, du kannst es 1:1 austauschen, es spielt keine Rolle!

Wir haben bei uns im Laden das einzige Brot ohne Weizen: Urdinkelbrot und das Roggenbrot!

Also das heisst, du kannst nur Roggenmehl oder nur Dinkelmehl verwenden, kein Problem! :jaja:

Viel Spass beim Brotbacken! :)

:bussi: Corinne!
 
Oben