An die Flugexperten was wo einpacken?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Märilu, 27. September 2004.

  1. Ich blick da nicht so ganz durch. :-D

    Wo darf ich was einpacken, wenn wir fliegen? (Wir fliegen in die USA, wie ist das mit den Sicherheitsbestimmungen?)

    Nagelschere - Handgepäck wohl eher nicht, sondern ins große Gepäckraum...?

    Dosen, die unter Druck stehen (Schaumfestiger usw.) - im Handgepäck?

    Besteck, scharfe Messer? Wahrscheinlich nicht ins Handgepäck... :-D

    Streichhölzer? Gar nicht? Dosenöffner, Taschenmesser, ....

    Worauf muss ich achten, was darfv ich gar nicht mitnehmen?

    HELP!
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Alles, was ich nicht dringend im Flugzeug brauchte, war im Koffer bzw. in der Reisetasche. Also auch Haarspray und Duschgel und so.

    Handgepäck war bei uns dieses Mal zum einen die Wickeltasche und zum anderen die Tasche mit den Essenssachen für die Kinder, also Breizeugs samt Wasser und Gummibären und so. Ariane hatte Spielzeug als Handgepäck und Kuscheltiere.

    Schere, Messer und Co. müssen auf alle Fälle in der Koffer! Wozu brauchst du Streichhölzer? Tuts da nicht ein Feuerzeug?

    Mitnehmen darfst du eigentlich fast alles, von Drogen und Übermengen Alkohol mal abgesehen.

    sagt
    Andrea
     
  3. Andrea, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Wir fliegen in die USA und es geht mir um die SIcherheitsbestimmungen.

    :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich würd alles, was auch nur annähernd als "gefährlich" eingestuft werden könnte, in den koffer tun. Also von der Nagelschere angefangen über Messer und Taschenmesser.

    Ansonsten sollte da Lulu genaueres wissen.

    meint
    Andrea
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe kerstin

    vielleicht wirst du hier fündig

    alles was als waffe missverstanden werden kann (und das können auch elektrische zahnbürsten :eek:) hat im handgepäck nix zu suchen

    :winke:
    jackie

    und - gute reise :)
     
  6. Huhu,
    auf der Seite des Bundesgrenzschutzes findest Du als PDF File die Sicherheitsvorschriften für Flugreisende bzw. Reiseinformationen ansich (die das aber beinhalten)

    http://www.bundesgrenzschutz.de/SicherheitsUndReisehinweise/Reiseinformationen/index.php

    Ganz unten auf der Seite im letzten Absatz (nach Reisen mit Kindern) findest Du FLUGREISEN ALLGEMEIN und in dem Absatz ist auch ein Link.

    Viel Spaß im Urlaub und gutes Sitzfleisch für den Flug ;o)
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hallo Kerstin,

    Nagelschere definitiv nicht ins Handgepäck, auch keine sonstigen Scheren, Schraubendreher, Taschenmesser.
    Bei Spraydosen kommt es wohl ein wenig auf das Goodwill des Beamten an. WIr hatten ein Sprühpflaster im 1.Hilfe Pack von Laura's Wickelrucksack, der ist aufgefallen. Die Zollbeamten haben beratschlagt und wir durften das entgegenkommend behalten. Streichhözer dürften aber glaube ich kein Problem darstellen :???: Da kann man doch mit einem Feuerzeug mehr anrichten. Aber wenn du 'ne Packung Zündis abgeben mußt, ist es wohl nicht so tragisch, als wenn du das gute Schweizer Taschenmesser liegen lassen mußt. Elektronische Geräte wie CD-Player, Digitalkamera etc. darfst du mitnehmen, an Board aber nicht nutzen, ebenso wenig das Handy.

    LG
    Angela
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kerstin,
    als Handgepaeck wuerde ich wirklich nur Essen-, Wickel-, Spiel-, Lesesachen einstecken. Und 'nen Kuli und die Reiseunterlagen vielleicht :).
    Nagelschere, Taschenmesser, Nagelfeile, (Camping)besteck aus Metall etc. gehoert in die Koffer.
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schaumfestiger im koffer

    ,
  2. campingbesteck bdi flugreisen

    ,
  3. elektrische zahnbürste flug

    ,
  4. sprühpflaster flugzeug,
  5. schaumfestiger handgepäck
Die Seite wird geladen...