An die Flugexperten was wo einpacken?

Vanessa

Gehört zum Inventar
Kommt auf die Fluggesellschaft und das Reiseziel an, bei USA ist es dann entsprechend streng. Taschenmesser duerfen auf keinen Fall mit, Nageletuis (mit Nagelschere und Nagelfeile) duerfen bei Lufthansa ins Handgepaeck, wenn das Reiseziel nicht USA ist.
Man kann aber nochmal zurueck zum Eincheck-Schalter gehen und den entsprechenden Gegenstand einchecken (die geben Dir einen Umschlag), wenn etwas Verbotenes herausgefischt wird, was Du aber brauchst.
 
P

piccolina

Hallo Kerstin,

Auf keinen Fall Streichhölzer in der Koffer packen, ist zwar unwarscheinlich aber entzünden können sie trotzdem. Auch Spraydosen dürfen nicht ins Handgepäck, es sei denn es sind so kleine (reisegröße). Dies alles sind Gefahrengüter, wir hatten mal einen Passagier dem ist ein Gasfeuerzeug im Handgepäck angegangen. Gott sei Dank wurde das Feuer schnell bemerkt 8-O . Sei bitte vorsichtig und gerade auf USA Strecken die Kontrollen sind so scharf das, wenn denen irgendwas nicht paßt sitzt man direkt im nächsten Flieger Richtung Germany. Auch Obst ,Fleisch und verschiedene Nahrungsmittel dürfen nicht eingeführt werden, wenn man endlose Wartereien umgehen will , lieber kein Risiko eingehen. Wohin fliegt ihr denn ?

lg Annika

p.s wenn Du noch irgendwelche FRagen hast gerne :-D
 
M

makay

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eines weiß ich und das ist wichtig:

Kein Obst oder andere Lebensmittel in das Handgepäck bzw. es im Flieger aufessen. Da sind sie Amis ganz streng !!!


Liebe Grüße
Makay
 

lulu

Königin der Nacht
Bei Babynahrung und Spezialdiaeten nicht :engel:.
Allerdings wird man einen Landjaeger nicht als Spezialnahrung deklarieren koennen, der geht einfach auf dem Muell :-?.
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
Bei Babynahrung und Spezialdiaeten nicht :engel:.
Allerdings wird man einen Landjaeger nicht als Spezialnahrung deklarieren koennen, der geht einfach auf dem Muell :-?.
Meine Eltern bringen uebrigens regelmaessig kiloweise Kaese mit, weil sie die Kaesepreise hier nicht ertragen koennen. Im Koffer wohlgemerkt :)...
Lulu
 

Frauke

die aus dem Computer
Hallo Kerstin,
meine Mutter ist gestern aus den USA gekommen und berichtet folgendes von der Einreise in die USA.

Die Kontrollen sind sehr streng geworden, besonders bei amerikanischen Fluglinien. Keine Scheren, Messer, Taschenmesser, sonstige scharfen Gegenstände dürfen ins Handgepäck! Insulinspritze war allerdings kein Problem mit entsprechender Bescheinigung vom Arzt. Sie hat auch empfohlen, wichtige Medikamente auf jedem Fall mit ins Handgepäck zu nehmen, weil viele (!) Koffer zur Zeit geöffent werden und nicht mehr richtig verschlossen werden. Deshalb auch nicht abschließen, sie werden dann aufgebrochen. Wenn möglich ein Kofferband drummachen, damit der Koffer wieder gut zu ist.

Im Koffer ist nichts wirklich ein Problem, auch kein Taschenmesser. Meine Mutter hatte eine kleine Haarsprayflasche im Handgepäck, kein Problem.


Worauf ihr achten sollt, sind die Fragen bei der Einreise. Ihr werdet gefragt, woher ihr kommt, wieviel Geld ihr dabei habt, wo euer Koffer war, ob er unbeaufsichtigt war, ob ihr angsprochen wurdet ... Wenn es da Unklarheiten gibt kann es Probleme geben.

Solltet ihr nicht besonders gut englisch sprechen, fragt lieber nach jemandem, der deutsch spricht. Auch das Einreiseformular muss inzwischen sehr gut ausgefüllt werden. Früher eine Lapalie, wird inzwischen sehr genau genommen.

Ab der nächsten Wochen sollen die Einreisekontrollen noch verschärft werden.

Alle Koffer meiner Mutter waren geöffnet worden. :(
 

sandra.mo

heisser Feger
:???: ...ich hab heute im Radio gehört, dass ab Donnerstag von jedem, in die USA einreisenden Ausländer , Fingerabdrücke genommen werden und ein Foto geschossen wird.
 
Oben