an die Aquarianer unter Euch

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von lena_2312, 17. November 2010.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    :winke:

    unser Becken ist kaputt gegangen. :umfall:
    Die Fische sind versorgt und dürfen sich in einem GastAquarium derweil zu Hause fühlen...
    Was mach ich aber mit den Pflanzen??? Ins Wasser legen ist auch klar, aber es wird ein paar Tage dauern, bis die wieder AQ-Wasser um sich haben. Muss ich da was beachten??? Können die im Eimer bleiben oder ist ein Glasgefäß besser? :???:

    LG Uta
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: an die Aquarianer unter Euch

    Mir würde vielleicht so ein Sprudler einfallen...
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: an die Aquarianer unter Euch

    wat´n für ein Sprudler???? :umfall:
    So eine Sprudelsäule? Is beim letzten Umzug weggeflogen.


    :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: an die Aquarianer unter Euch

    Die halten auch ein paar Tage im Eimer aus, vielleicht ein bißchen hell stellen. Mit einem Sprudler treibt man nur das CO2 aus dem Wasser, das brauchen die Pflanzen ja. Mach Dir da keine Gedanken, die halten das aus.
    Liebe Grüße, Anke (die ihre neuen Pflanzen immer eine Woche im Eimer wässert, weil die Garnelen sonst schnell vom Dünger kaputt gehen)
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: an die Aquarianer unter Euch

    stimmt, das mit den Garnelen habe ich gelesen, ah nu versteh ich das auch mit dem Sprudler, den kann ich zur Not rein hängen...

    Daaaaanke :bussi:
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: an die Aquarianer unter Euch

    ging nicht zu bauen??
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: an die Aquarianer unter Euch

    :???: Bauen?


    Echt? Ich dachte jetzt eher an's Gegenteil...
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: an die Aquarianer unter Euch

    Susa, der Sprudler wäre für die Fische wichtig wegen des Sauerstoffs. Die Pflanzen brauchen zumindest während der hellen Phase Kohlendioxid, und das treibt man mit dem Sprudler aus.
    Ach so, ich würde noch ein wenig auf die Temperatur achten, manche Aquarienpflanzen brauchen Temperaturen von wenigstens 18 Grad, die sollte man dann nicht an ein Fenster im nicht beheizten Raum stellen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...