An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Nats, 6. Dezember 2007.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    aktuell stellt sich mir die Frage, wem ihr etwas schenkt. Nur eurem Patenkind oder auch dem Geschwisterkind?

    Da wir uns mit der Mutter meiner Patentochter( sie ist gleichzeitig bei Nike Patentante) verkracht haben und sie scheinbar nur ausgewählten Kindern von mir etwas schenkt (nämlich Nike und Nele) überlege ich mir gerade was in der Frau wohl vorgegangen ist, da Laura nun schwer geknickt ist.
    Ich dachte nämlich, das ich entweder nur das Patenkind beschenke oder die andere Option, das alle Kinder was bekommen. Ich jedenfalls hab ihren beiden etwas in den Stiefel getan...

    LG
     
    #1 Nats, 6. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

    Bei uns war es anfangs so, dass jedes Kind was von seinen Paten bekam. Arianes angeheiratete Patentante weicht das gerade auf, weil sie gern schenkt und bedenkt halt auch Fabienne. Ich würde sagen: entweder nur das Patenkind oder alle Kinder.

    Im letzten Jahr haben von mir alle Kinder was bekommen, auch wenns nur ne Kleinigkeit war.
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.648
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

    Das Patenkind ein größeres Geschenk, aber die Geschwister kriegen auch alle eine Kleinigkeit. Nur einen Teil der Kinder beschenken geht gar nicht :ochne:

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

    Huhu,

    das problem habe ich auch schon seit Jahren.Allerdings ist es bei uns so, das die Oma (meine Schwiemu) die Patin von meiner Jasmin (17) ist.

    Bis vor 3 Jahren war es so, das nur Jasmin was bekam, und die 3 anderen guckten in die Röhre....
    An Nikolaus isses so, das Jasmin mehr bekommt, als Michelle,Eric und Fabienne.

    Okay, mittlerweile hatten sich die anderen 3 damit abgefunden.

    Jetzt ist es aber so, das meine Schwiemu auch die patin von meinem jüngeren neffen (9) ist und da ist es aber so, das der grosse bruder immer genau das bekommt was auch sein jüngerer bruder bekommt, meine 4 gehen komplett leer aus...Übers jahr verteilt bekommen die beiden total viel, während meine nur dumm gucken dürfen

    Am Wochenende bekam Jasmin durch zufall mit, das meine Schwiemu mit meinen beiden Neffen Plätzchen backte.

    Da is Jasmin leicht sauer geworden und hat gefragt, warum sie und ihre Geschwister dabei ausgeschlossen werden

    Zur Antwort bekam sie: Ach ihr seit doch schon zu alt für sowas...

    Hallo?????? Meine neffen sind 9 und 12 Jahre alt.Meine Kids 17,14,9 (!!!Eric ist 6 wochen älter als mein jüngerer Neffe!!!) und 4 Jahre alt.

    Hat man in dem alter kein recht mehr auch mit Plätzchen zu backen??:bruddel:

    Heute morgen dann ein "netter" Anruf meiner Schwiemu:

    Schwiemu: Wenn deine Kinder heute nicht vorbei kommen ihr Nikolauszeug holen,bekommen sie garnichts

    Ich: 8O:verdutz: Ach, und deine anderen zwei Enkelkinder kommen auch, da sind meine 4 bei kaffee und kuchen wieder nicht erwünscht?
    Na gut, meine Kids kommen für 5 Minuten vorbei

    Und hab aufgelegt.....

    Und mir ist ehrlich gesagt völlig schnuppe was die frau nu denkt

    Lg,
    Michaela
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

    Michaela, wie gemein ist das denn? :tröst:
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

    Michaela, das ist aus so ein Ding, Das finde ich auch sehr gemein....Ne, manche Erwachsenen denken sich einfach nichtmehr in die Kinderköpfe rein. Wieso müssen die Kinder immer alles ausbaden?
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

    Och Andrea, den besten Brüller brachte sie zu fasching

    Während meine Neffen ihre Kostüme aussuchen durften, bekamen Jasmin und Michelle zwei Quietschrosa Prinzessinnenkleidchen mitgebracht

    Für ein (da noch) 16 und 13 Jähriges Mädel! Die beiden haben so geweint :ochne:

    Eric und Fabienne haben im übrigen erst gar kein Kostüm bekommen...

    Argument, da sind ja von jasmin und Michelle bestimmt noch welche übrig

    Ja is schon wahr, nur, Jasmin und Michelle sind wohl bemerkt Mädchen.Die Kostüme die wir haben sind auch nur auf Mädchen ausgelegt

    Ich hab dunkel in erinnerung, das es sich bei meinem Eric um einen Jungen handelt... :rolleyes:

    Ich reg mich über diese Frau schon garnicht mehr auf, meine Kids haben ja zum Glück noch einen zweiten taufpaten ( bis auf Jasmin,leider) die alle Kids gleich beschenken.

    Lg,
    Michaela
     
  8. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

    Gehts jetzt nur um Nikolaus oder auch um Geburtstag/Weihnachten?

    An Nikolaus kriegt die Patentochter meines Mannes nüscht :-D weil die Motte nämlich Mitte Dezember Geburtstag hat. Und da die Kiddies da eh immer mit Geschenken zugeschüttet werden :rolleyes: (nicht von uns), haben wir mit den Eltern abgemacht, dass es zu Nikolaus nix gibt.

    An den Geburtstagen gibt es nur etwas für das jeweilige Geburtstagskind, da beschenken wir allerdings logischerweise auch ihren kleinen Bruder. Aber ne Kleinigkeit für das Geschwisterkind gibt es da nicht. Die zwei sind aber mittlerweile auch alt genug um das zu verstehen. An Weihnachten kriegen aber natürlich immer beide etwas ;).

    LG, Kathy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...