An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Nats

Jupheidi
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Also wie gesagt: Ich finde es völlig ok, wenn nur das Patenkind etwas bekommt.
Nur finde ich es halt doof, wenn mein Patenkind 2 Geschwister hat, nur einem was zu schenken.Dann fühlt sich der 2. auf jeden Fall ausgeschlossen.
Weihnachten werde ich es auf jeden Fall so machen, das mein Patenkind etwas bekommt und das geschwisterkind eine Tafel Schoki, oder so.

LG
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Bei uns ist es üblich, dass nur das Patenkind beschenkt wird.

Und einmal mehr schließe ich mich Lulus Argumentation an; die anderen haben schließlich eigene Paten und werden von diesen beschenkt. So geht niemand leer aus und die Paten kümmern sich explizit um "ihr" Kind.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Bei uns haben beide Kinder dieselben Paten. Also sowohl Patentante als auch Patenonkel.
Genau wegen diesen evtl. "Vernachlässigungen" wollte ich das so.
Außerdem wenn sie es doch beim ersten Kind "gut" gemacht haben, warum sollte ich beim zweiten was ändern?

Naja, ok ich muß zugeben, dass ich mittlerweile den Paten austauschen würde, aber erst seitdem er verheiratet ist - er kümmert sich leider nicht mehr viel um die Beiden.

Außerdem kenne ich es von mir selber nicht anders, wir sind drei Geschwister, alle mit denselben Paten.

Jedenfalls ist somit dieses Geschenkeproblem keins, weil eh beide gleich viel oder wenig bekommen.

Ich selber hab kein Patenkind, aber Angelo ist der Patenonkel von meinem kleinen Neffen, der aber bis jetzt noch keine Geschwister hat. Wie es dann in Zukunft aussehen wird, weiß ich nicht.

Aber grundsätzlich würde ich sagen, wenn dann müssen alle Geschwister was bekommen, eh klar.

:winke:
 
M

Melanie

AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Erklärung erlaubt?

Nike ist es und Nele in meinem Herzen auch
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Ich finde das furchtbar, wenn ich so was lese.
Ich selbst habe zwar kein Patenkind, aber ich könnte es einfach nicht übers Herz bringen, eines zuschauen zu lassen, während das andere seine Geschenke aufpackt.
Eine Kleinigkeit würden auch die Geschwister von mir bekommen.
Ich finde es einfach schön in glückliche Kinderaugen zu schauen.
 
D

die4sokos

AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Also beu uns ist es so das die Patenkinder was größeres bekommen und die Geschwister was kleineres (damit sie an Weihnachten eben auch was zum auspacken haben) sonst fände ich das ehrlich gesagt etwas doof für die Kleinen.

Gruß
 
D

die4sokos

AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Am Geburtstag iost klar bekommt natürlich nur das jeweilige Geburtstagskind was aber das ist ja auch was anderes als weihnachten .

Gruß
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Bei uns ist es üblich, dass nur das Patenkind beschenkt wird.

Und einmal mehr schließe ich mich Lulus Argumentation an; die anderen haben schließlich eigene Paten und werden von diesen beschenkt. So geht niemand leer aus und die Paten kümmern sich explizit um "ihr" Kind.

Das ist ja auch völlig OK.

Nur hier geht es darum, dass 3 Kinder vorhanden sind. Das Patenkind wird beschenkt, das 2. Kind bekommt auch etwas und das 3. darf zusehen und bekommt nüscht.
 
Oben