An alle Hausgeburtsmütter :-)

Alina

Selfie Queen
AW: An alle Hausgeburtsmütter :)

Obs Günstig ist weiß ich nicht *g*

Wir haben eine Nacht dort Geschlafen und Früh dann Frühstück bekommen :)

Anteilig wars Miete - Strom - Müllentsorgung...was jetzt noch drin war weiß ich nicht.

Aufjedenfall haben wir kurz nach Hannis Geburt sie KK gewechselt und diese zahlt dann jetzt die Geburt bis 400€ :cool:

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: An alle Hausgeburtsmütter :)

ok, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Ich dachte die hebamme rechnet mit der KK direkt ab, so kenn ich es zumindest. Gut für die Rufbereitschaft muss man selber aufkommen, wenn die Hebamme das so veranschlagt.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: An alle Hausgeburtsmütter :)

Naja, sonst bekommt die Hebamme keinen Pfennig für ne Rufbereitschaft von bis zu 5 Wochen!
Lillian, sie nehmen auch Fotos von vorher und nachher gern- ich hatte auch keine von der Geburt an sich.
Alina, im Februar ists schon zu spät. Aber uns kannste gerne berichten!
Und Dein GBHausBeitrag ist günstig- ich hätte damals bei Noah das dreifache zahlen müssen.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: An alle Hausgeburtsmütter :)

So langsam fällt es mir schwer, noch auf die Finger zu hocken. Warum, warum, ist ein Kaiserschnitt immer so negativ behaftet und wird nahezu diskriminiert? :???: Ich wollte weiss Gott auch nicht unbedingt einen Kaiserschnitt, aber er hat mir und meinem Kind das Leben gerettet. Ich bekomme nachträglich noch Krämpfe, wenn sich einige Mütter als 'besser' ansehen, nur weil sie spontan geboren haben. Was für ein Quatsch!

Jedem sei's gegönnt, aber bitte mit dem nötigen Respekt.

Zaza, leicht ausbrechend
 
L

Lillian

AW: An alle Hausgeburtsmütter :)

So langsam fällt es mir schwer, noch auf die Finger zu hocken. Warum, warum, ist ein Kaiserschnitt immer so negativ behaftet und wird nahezu diskriminiert? :???: Ich wollte weiss Gott auch nicht unbedingt einen Kaiserschnitt, aber er hat mir und meinem Kind das Leben gerettet. Ich bekomme nachträglich noch Krämpfe, wenn sich einige Mütter als 'besser' ansehen, nur weil sie spontan geboren haben. Was für ein Quatsch!

Jedem sei's gegönnt, aber bitte mit dem nötigen Respekt.

Zaza, leicht ausbrechend

Verstehe ich jetzt nicht. Wer von uns hat was Negatives zum KS geschrieben? :???:


Edit: Meinst du, weil es von den Autoren scheinbar ein Buch dazu gibt, wo der KS nicht so gut wegkommt?
Wenn es die Frauen im Buch nunmal so empfunden haben, ist das doch ok, oder? Tamara hier aus dem Forum hat(te) doch auch ein Forum, wo sich Frauen austauschen, die mit dem KS echte Probleme hatten. Oder noch haben.
 

Alina

Selfie Queen
AW: An alle Hausgeburtsmütter :)

So langsam fällt es mir schwer, noch auf die Finger zu hocken. Warum, warum, ist ein Kaiserschnitt immer so negativ behaftet und wird nahezu diskriminiert? :???: Ich wollte weiss Gott auch nicht unbedingt einen Kaiserschnitt, aber er hat mir und meinem Kind das Leben gerettet. Ich bekomme nachträglich noch Krämpfe, wenn sich einige Mütter als 'besser' ansehen, nur weil sie spontan geboren haben. Was für ein Quatsch!

Jedem sei's gegönnt, aber bitte mit dem nötigen Respekt.

Zaza, leicht ausbrechend


Und ich denke nicht das es um den KS geht der Verdammt nochmal Notwendig ist (aus welchen Gründen auch immer) !!!! Eher um den (ist jetzt ne vermutung) die einen Wunschks wollen weil sie auf die Wehen etc. verzichten möchten. Bequemlichkeit eben.

Ich weiß ja auch nicht was auf mich zu kommt, erhoffe mir natürlich die Geburt im GH. Nur sollte es Inja ganz plötzlich schlecht gehen bleiben wir ja nicht auf Teufel komm raus dort. Nein wenn ein Not KS ansteht wird er auch gemacht!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: An alle Hausgeburtsmütter :)

Ich weiß ja auch nicht was auf mich zu kommt, erhoffe mir natürlich die Geburt im GH. Nur sollte es Inja ganz plötzlich schlecht gehen bleiben wir ja nicht auf Teufel komm raus dort. Nein wenn ein Not KS ansteht wird er auch gemacht!

lg

Hier unteschreib ich mal. Bei mir sind alle drei Hausgeburte geworden, aber wäre irgendwetwas gewesen, wir wären sofort ins KH gefahren.

Zaza, ich habs auch nicht so verstanden, dass der KS schlecht dargestellt wird. Ich kenne das Buch auch nicht - aber es ist ja schon so, dass die KS-Rate in die Höhe geschossen ist, und vielleicht sind es wirklich nicht alles Not-KS oder KS wie z.B. bei Babuu, wo ein geplanter KS vielleicht einfach besser wäre.

Ich bin jedenfalls froh, dass es diese Möglichkeit mit dem KS gibt :jaja:, ich bin nur nicht froh, dass es Länder gibt, wo der KS aus anderen Gründen als medizinischen gemacht wird.

Ich denke, dass deine Meinung auch nicht so anders ist, oder?

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es ein Buch über Hausgeburten gibt (hab mich dort auch beworben), denn es wird viel Angst verbreitet.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: An alle Hausgeburtsmütter :)

Zaza, ich verstehe Dich so gut- auch mir stieß der Titel: "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" sauer auf.

Ich kenne das Buch nicht, aber der Titel an sich ist schon wertend und ein Schlag ins Gesicht für KS- Mütter. Eigentlich sollte es überhaupt keine solche wertenden Bücher geben; wenn eine Mutter einen Wunsch- Kaiserschnitt möchte (aus welchen Gründen auch immer), so what! Warum darf eine Mutter keinen Wunsch- KS haben? Was ist daran schlecht? Es geht doch einzig darum, das Kind gesund zur Welt zu bringen- wie es kommt, ist doch egal... so sehe ich das!

:winke:
 
Oben