An alle Garten Neu- und Umgestalter

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von RTA, 4. Juni 2007.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Ihr Lieben,

    hier sind ja gerade so viele, die bauen, oder ihren Garten umgestalten wollen... und ein wirklich guter Tip ist es, sich die Gärten von anderen Leuten anzuschauen.
    Da kann man sich soooooo viele Anregungen holen:

    *man kann neue Pflanzen kennenlernen
    *man bekommt Gestaltungideen
    *man sieht an welche unmöglichen Stellen Pflanzen gesetzt werden können
    *man findet Kombinationsmöglichkeiten
    *wenn man lieb fragt, bekommt man Ableger geschenkt :)
    *...

    Im Moment sind überall im Land die Offenen Gartenpforten und das ist wirklich eine tolle Einrichtung.
    Schaut mal in Eure Tageszeitung, da stehen oft Termine drin, oder AndreaLL hatte hier auch mal einen allgemeinen Link eingestellt...

    Andrea und ich haben gestern einen wunderschönen Ausflug am Niederrhein gemacht und jede von uns hat wieder ungefähr 1000 neue Ideen für den eigenen Garten :rolleyes: und ein paar neue Pflänzchen :-D

    Liebe Grüße
    Regina :blume:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

    und was gestaltest Du um?!

    :-D
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

    Hihi, ich bin zwar nicht Regina :heilisch:, aber ich kann dir schon mal verraten, dass du dich auf eine lange Liste gefasst machen kannst :wink:,

    'nen schönen Tag noch, Andrea
     
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

    dann sollten wir mal eine "ich zeige meinen garten"-aktion starten - vielleicht mit vorher-nachher-fotos von den junggartenbesitzern ;-)
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

    Wir gestalten ja auch um, hatte mit Dir glaube ich auch schon mal wegen der Beetumrandung gesprochen, wir hatten dann ja so eine einfache aus Holz. Aber jetzt haben wir uns entschlossen, doch eine Trockenmauer aus Naturstein zu bauen. Dieses WE haben wir angefangen, und sie ist schon fast fertig. Jetzt ist dann das Beet um die Terasse auch nicht mehr so riesig, da hätt ich mich ja sonst tot pflanzen können. Ausserdem haben wir im Garten einiges an Waschbetonplatten rausgerissen, und Rasen angesäät, so haben wir um einiges mehr Grünfläche. Jetzt muss nur noch die Mauer fertig werden, und dann kann ich mit dem bepflanzen loslegen. Ich mach Bilder :jaja:
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

    Nun,
    als erstes muß ich gaaaaaanz dringend die ganzen kahlen Gebäude hier auf dem Hof mit Rosen beranken lassen :-D

    Und dann muß ich einen Platz für meine neuen, tollen Buntnesseln finden :bravo:

    Und dann brauche ich unbedingt noch einen spät blühenden Hartriegel

    Und ich brauche dringend noch mehr alte Steine :nix:

    Und der Bachlauf muß jetzt auch in Angriff genommen werden...

    Und ich brauche noch mehr Rosen *schwärm*

    Und Baustahl ist ein hervorragendes Material für Rosengerüste

    :-D

    Und Vorher-Nachher Bilder finde ich immer total klasse :jaja:
    Ich schaue mir meine auch später immer wieder gerne an, denn da sieht man gut, was man schon alles geschafft hat. Das baut auf, wenn man mal wieder gar nciht mit dem eigenen Garten zufrieden ist

    LG
    Regina :blume:
     
  7. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

    :winke: Steffie,

    hast Du das Bild von meiner Betonplattenmauer gesehen?
    Das geht auch prima mit Waschbetonplatten :jaja:

    LG
    Regina :blume:
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

    Okay, dazu bräuchte ich jetzt mal genauere Informationen, meine Kletterrose, liegt nämlich dato noch auf dem Rasen und der Terasse rum :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...