Mein Garten An alle Garten Neu- und Umgestalter

Steffie

Neugieriges Luder
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

:winke: Steffie,

hast Du das Bild von meiner Betonplattenmauer gesehen?
Das geht auch prima mit Waschbetonplatten :jaja:

LG
Regina :blume:

Ja das hattest Du mir ja geschickt, hat mir ganz gut gefallen, aber meinem Mann nicht so sehr. Wir haben jetzt ziemlich günstig Natursteine bekommen, und da haben wir dann gleich zugeschlagen...
 

RTA

Blumenfee
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

Huhu Silly,

Vorteile von Baustahl (gibt es verzinkt oder nciht verzinkt (Rostoptik)) sind, daß er günstig ist, ewig haltbar, stabil und in fast jede Form zu bringen.

Du kannst entweder die einfachen Stäbe nehmen, 3 in die Erde stecken und oben zusammenbinden - fertig.

Oder wenn Du ein Baustahlmatte auftreibst, kannst Du die in Streifen schneiden und einzelne Streifen z.B. irgendwo anlehnen, da kann die Rose dann raufklettern, oder Du bindest 3 oder 4 Elemente zusammen, das ist dann wie ein Obelisk.
Oder meine Nachbarin hat sich sogar einen kleinen Pavillion aus einer Matte gebaut, sieht gut aus :jaja:

Bekommen tut man das im Stahlhandel, oder beim Baustoffgroßhändler oder vielleicht kennt man auch jemanden, der beim Bau arbeitet und einfach so etwas besorgen kann...

LG
Regina :blume: die auch noch eine Baustahlmatte hier rumstehen hat und nur noch wartet, daß der Zaun umgesetzt wird :nix:
 

RTA

Blumenfee
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

Huhu Silly,

ich war mal so frei und habe die Laube meiner Nachbarin fotografiert...

Und für Andrea : das ist der gefüllte Mohn :)

LG
Regina :blume:
 

Anhänge

  • Rosenlaube.jpg
    Rosenlaube.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 71
  • Mohn gefuellt.jpg
    Mohn gefuellt.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 82

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

Wow, dieser Mohn sieht schön aus :prima:. Danke für das Foto :wink:.

Da würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen :heilisch:.

Die Laube ist aber auch gelungen :jaja:. Wenn sie dicht bewachsen ist, wird das Ganze auf jeden Fall beser aussehen, als diese Durchgänge, die wir in Xanten gesehen haben.

Liebe Grüße, Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

Danke

nun, leider kann ich an die Stelle, an der meine Kletterrose wächst, kein Laube und auch kein Obelisken bauen .... weil sie eben direkt an der Terasse steht. :-?

Ich muß mal überlegen,
eigentlich hätte ich gerne eine Terassen überspannende Pergola, über die die Rose dann wuchern kann ;)
 
Oben