An alle Englisch Asse

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rebecca, 15. Februar 2006.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    vorhin in der Kantine stand hinter mir ein Kollege aus einer anderen Abteilung mit einem englischsprachigen Gast.
    Der Kollege versuchte ihm Stück für Stück die angebotenen Mittagsgerichte zu übersetzen.

    Bei "Kohlrabigemüse" musste er allerdings stark überlegen und sagte dann einfach "a kind of vegetables".
    Als sie sich an einen Tisch gesetzt haben, konnte ich hören, wie der Kollege einen anderen fragte, was denn Kohlrabi auf Englisch heißt.

    Tja, und nun denke ich die ganze Zeit darüber nach, was Kohlrabi auf Englisch heißt.
    Habe auch schon bei LEO geguckt, aber da kommt folgendes Ergebnis
    http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=1&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=on&search=kohlrabi

    Welches von den Wörtern ist denn nun richtig?
    Oder kann man Kohlrabi nicht übersetzen?

    Grübelnde Grüße
    Rebecca
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: An alle Englisch Asse

    ich dachte es heisst gleich Kohlrabi also nr1
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: An alle Englisch Asse

    cabbage = kohl
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
  5. AW: An alle Englisch Asse

    es heißt kohlrabi
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: An alle Englisch Asse

    Danke emluro :bussi:

    Das ist ja eine klasse Seite, die muss ich mir mal merken.

    Aber, dass der englische Gast das nicht verstanden hat ... er hatte es ja auch mal auf deutsch gesagt.

    Gut, dann heißt Kohlrabi eben kohlrabi, eine Vokabel weniger zu merken ;-)

    Danke sehr!

    LG
    Rebecca
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: An alle Englisch Asse

    Bitte sehr *lach* du wirst es wahrscheinlich kommisch ausgesprochen haben...oder haste geträllerrrrrrlet?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...