An alle die schonmal in Mutter-Kind-Kur waren...

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: An alle die schonmal in Mutter-Kind-Kur waren...

Ich hatte auch drei große Taschen und an die fünf kleinere plus Spielzeugtrolley + Schulsachen für Nele + Buggy.

Wichtig fand ich:
wind- und wetterfeste Matchsachen doppelt - einmal hing immer auf dem Tockengestell, Badesachen, Schwimmflügel, Bücher für mich (ich habe dort sechs dicke Wälzer gelesen!!!), Sportsachen, feste Schuhe, Turnschuhe für drin und draußen, Hausschuhe, Sonnenbrille, Waschmittel (bei uns gab es zwar einen Automat für Tabs, aber die stanken fürchterlich *örks*), kleine Trinkflasche für die Kinder, Kindergartentasche/-rucksack (wenn die kleinen rausgehen :!:).

Babyphone und Handtücher brauchten wir nicht - aber ich habe noch die Bademäntel mitgenommen. So konnten wir gleich vom Schwimmbad aus ins Zimmer!

Ich wünsche Euch vieeeeeeel spaß und pure Erholung - es ist traumhaft schön da :herz:.


:winke: Warst Du auch in Wustrow??????
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: An alle die schonmal in Mutter-Kind-Kur waren...

Ruf mal in dem Haus an, nachdem Du vorher eine Liste von Dingen gemacht hast, die Du eventuell mitnimmst:

Babyphone
Schwimmsachen (Schwimmhilfen usw.)
Spiele

und frag nach, was davon im Hause ist. Frag auch nach den Waschmöglichkeiten und wie das geregelt ist. Dann bekommst Du einen Eindruck davon, was Du Zuhause lassen kannst und was mit muss.
Nimm eine Tube Handwaschcreme mit. Das ist der Nothelfer, wenn mal ein wichtiges Kleidungsstück über Nacht wieder zum Einsatz gebracht werden sollte.

Das hab ich doch schon, deshalb hab ich ja 3 Koffer ;)
 

Finele

Fitznase
AW: An alle die schonmal in Mutter-Kind-Kur waren...

:winke: Warst Du auch in Wustrow??????

Jein - im Urlaub letztes Jahr :prima: und wir sind jeden Tag auf unserem Strandweg an der Kurklinik vorbei :jaja:. Und was ich da gesehen haben, war einfach nur traumhaft schön (Lage, Ort, Hauszustand...) - ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie die Zwerge in ihren Gruppen Hand in Hand zum Buddeln an den Strand gegangen sind :herz:.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: An alle die schonmal in Mutter-Kind-Kur waren...

Auf's Spielsachen-Ausleihen würde ich mich nicht verlassen. Hieß es bei uns auch, und dann gab es - nichts. Mit Mühe durfte man mal ein Spiel mit auf's Zimmer nehmen. Okay, in der Woche kein Problem - aber am Wochenende?

Wäsche hab ich genau für eine Woche mitgenommen, dann immer gewaschen. Matschhosen, Bademäntel - Handtücher gab es da. Und das beste bei uns: die Stadtbücherei im nächsten größeren Ort bot "halbe" Mitgliedschaften zum Sonderpreis für Kurbesucher an. Da brauchte es dann auch keine Kinder- oder Erwachsenenbücher mehr.

Salat
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: An alle die schonmal in Mutter-Kind-Kur waren...

@Salat,
das war ja blöd. Bei uns gab es soviele Spielsachen zum ausleihen, da konnte man sich gar nicht entscheiden, was man möchte. genauso war das mit Büchern.
 
Oben