Amokalarm...

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Amokalarm...

Boah Süße, was ein Alptraum.

Ich drück Euch mal ganz feste (((((TrudchenundFamily))))) :knuutsch:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Amokalarm...

Oh mein Gott wie furchtbar ... ich habe Gänsehaut. Ich drücke euch mal ganz fest uns hoffe ihr erholt euch schnell von diesem Horror.
 
W

why not

AW: Amokalarm...

Jetzt, etliche Stunden später und etliche Gedanken klarer muss ich mich erstmal entschuldigen, dass ich ich so durcheinander einen solchen Verschiebewirbel veranstaltet habe, das war sicher nicht meine Absicht, sorry...

Der erste Schock ist gelöst, die größte Panik vorbei. Was bleibt, sind Angst, Entsetzen und ja, auch ein wenig Wut.

Und viele, viele Fragen.

Vielgerühmt und hochgelobt wurde dieses Amokfrühwarnsystem. Technische Fehler können überall mal passieren.
Warum allerdings, wenn bereits ein paar Minuten nach der Auslösung des Fehlalarms dieser nicht aufgehoben wurde, sondern die über 1300 Schüler 2 volle Stunden in Angst und Schrecken in ihren Klassenräumen unter Bänken und hinter vorgerückten Stühlen belassen wurden, ist ebenso unklar, wie die Tatsache, dass mein Mann mehr als eine halbe Stunde NACH dem Alarm völlig unbehelligt in ein angeblich amokbedrohtes Schulgebäude marschieren, in aller Seelenruhe von Flur zu Flur, von Tür zu Tür gehen konnte, anklopfen, an Klinken rütteln, rufen konnte (womit er bei den hinter den Türen versteckten Schülern teils Panik ausgelöst hat, was er aber leider nicht wusste), warum die Polizei erst über 1,5 h nach dem Alarm eintrifft, dafür aber mit SEK und entsicherten Maschinengewehren das Gebäude stürmt...

Neben der Tatsache, dass diese zeitliche Verzögerung viele Menschen im Ernstfall hätte das Leben kosten können fragen wir Eltern uns natürlich, warum hat der Informationsfluss nicht funktioniert? Warum sind die Lehrer in den Klassen nicht über den technischen Fehler informiert worden, sondern wurden mitsamt den Schülern so lange in Ungewissheit gelassen? Und nicht nur die, auch die Polizei stürmte ja, da sie offensichtlich keine Information bekommen hatte.

Müßig, hinzuzufügen, dass Schüler, die Freistunden hatten, ebenfalls verschreckt und ohne Info in den Gebäuden herumirrten und ihre Klassen suchten...die ja verschlossen waren...und dann den SEK-Beamten mit den entsicherten Gewehren gegenüberstanden.

Nein, geordnet sind unsere Gedanken sicher noch nicht, aber ein verdammt ungutes Gefühl ist da...

why not
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Amokalarm...

Das ist ja ein Alptraum!

Ich glaub so einen Schock vergisst man nie.

Liebe Grüße und alles Gute an Alle!!!!

:troest:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Amokalarm...

Ich kann dir nachfühlen - wir hatten es ja am Anfang des Jahres auch.

ich hoffe, das ihr den SChreck schnell verdaut bekommt! Vor allem dein Kind!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Amokalarm...

:entsetzt:

Mädel, ich drück euch mal ganz feste und wünsche euch, dass ihr das einigermaßen verarbeitet!


Gibt es denn jetzt zumindest eine Nachbetreuung?

Drückegrüße

Rosi
 
Oben