Amerika-Wahl-Fred

Wer gewinnt die Wahl in den USA?

  • Obama

    Abstimmungen: 79 97,5%
  • Mc Cain

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Ist mir doch egal

    Abstimmungen: 1 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Amerika-Wahl-Fred

Ich hoffe auf Obama.

Bissl Angst hab ich ja schon noch, daß er es nicht wird. Es scheint irgendwie schon zu sicher.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amerika-Wahl-Fred

Ich hoffe auf Obama.

Bissl Angst hab ich ja schon noch, daß er es nicht wird. Es scheint irgendwie schon zu sicher.

Da ist es wieder, die Gemeinsamkeit! :hahaha:

Nach der letzten Schummel- und Betrüg-alle-Leute-Wahl in den USA wird mir schon echt schwummerig, wenn ich nur an morgen denke. Und dank Arte habe ich auch (mal wieder) einen äusserst ansehentlichen, durch die Bank schlechten Ausblick auf die amerikanische Bevölkerung genossen. Da stellt man sich in Pose und wirft mit 'wir wollen hier keinen Schwarzen als Präsident' um sich, johlt und jubelt für Frau Senator von Alaska (haben die Leute eigentlich mal WIRKLICH zugehört, was die von sich gibt?! :weglach: ) die der, ach so gewitzte, Mr. Superschlau McCain da ins Boot geholt hat und fühlen sich tatsächlich als Volk, das einer gerechten und vernüftigen Präsidentschaftswahl entgegesieht. Ich verstehe das alles mal wieder nicht, sorry.

Ob ich lieber einen Obama wählen würde, weil er Demokrat ist? Keine Ahnung. Wie demokratisch ist denn jemand, der sich auf's mal 30 Minuten Werbezeit zur Prime-time in drei verschiedenen (den grössten!) TV-Sendern des Landes kaufen kann? UND: Wer bezahlt das? :verdutz: Oder soll ich mich doch der guten Hockey-Mum Sarah Palin in die Arme werfen weil sie eine Frau aus dem Volk ist?

Die Entscheidung kann von mir aus gesehen richtig haarig werden. Mir klingt da ein Satz immernoch in den Ohren: "Von mir aus kann Obama Präsident werden. Aber er darf nicht mit meiner Tochter ausgehen!"

Zaza, harrend der Dinge, die da morgen kommen werden....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Amerika-Wahl-Fred

Wäre ich Amerikaner und bauchzentriert, wäre McCain meine Wahl. Denn er wird auf den alten Schienen weiter fahren. Das würde mich wenig kosten, während Obama zuende gedacht und gehandelt schon einiges verändern würde - und das kostet die Amerikaner auf jeden Fall viel.
Entschuldige Volleybap, die republikanische Praesidentschaft der letzten acht Jahre hat einer ganzen Menge Amerikanern eine ganze Menge Lebensqualitaet gekostet. Der Haushalt ist marode, ein unglaublich teurer Krieg am Laufen, und die Finanzkrise kostet aktuell 10,000 Familien taeglich ihr Haus. Ich verstehe echt nicht, was Du da schreibst.

Zaza hat gesagt.:
Ob ich lieber einen Obama wählen würde, weil er Demokrat ist? Keine Ahnung. Wie demokratisch ist denn jemand, der sich auf's mal 30 Minuten Werbezeit zur Prime-time in drei verschiedenen (den grössten!) TV-Sendern des Landes kaufen kann? UND: Wer bezahlt das? :verdutz: Oder soll ich mich doch der guten Hockey-Mum Sarah Palin in die Arme werfen weil sie eine Frau aus dem Volk ist?
Na klar, weil er Demokrat ist! Und ausserdem, weil er im besten Alter, intelligent und eloquent ist. Weil seine analytischen Faehigkeiten ausgezeichnet sind. Und weil er mit seinem Weltbild ins 21ste Jahrhundert passt.
Die Prime-time wird aus Spenden an die Campaign gezahlt. Obama hat sich gegen public financing entschieden und mit seiner Campaign und ihrem finanziellen Erfolg Geschichte geschrieben. Beide Wege sind legal; die Kandidaten haben sich jeweils anders entschieden. Was allerdings nicht ganz legal ist sind die $150,000, die McCains Campaign fuer die Garderobe der sieben Palins ausgegeben hat. Campaign-Gelder duerfen nicht fuer Garderobe ausgegeben werden. Somit wurden sie auf das Budget der Partei "umgeschrieben". Und das empoert durchaus so manchen Republikaner.

Der Bradley Effect macht mir auch grosse Sorgen.

Lulu Blaustrumpf
 

nici

keiner Titel
AW: Amerika-Wahl-Fred

Was ist der Bradley Effect? Dass die Leute angeben, sie würden Obama wählen, obwohl sie McCain wählen, um nicht rassistisch zu gelten?
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amerika-Wahl-Fred

Na klar, weil er Demokrat ist! Und ausserdem, weil er im besten Alter, intelligent und eloquent ist. Weil seine analytischen Faehigkeiten ausgezeichnet sind. Und weil er mit seinem Weltbild ins 21ste Jahrhundert passt.
Die Prime-time wird aus Spenden an die Campaign gezahlt. Obama hat sich gegen public financing entschieden und mit seiner Campaign und ihrem finanziellen Erfolg Geschichte geschrieben. Beide Wege sind legal; die Kandidaten haben sich jeweils anders entschieden. Was allerdings nicht ganz legal ist sind die $150,000, die McCains Campaign fuer die Garderobe der sieben Palins ausgegeben hat. Campaign-Gelder duerfen nicht fuer Garderobe ausgegeben werden. Somit wurden sie auf das Budget der Partei "umgeschrieben". Und das empoert durchaus so manchen Republikaner.

Der Bradley Effect macht mir auch grosse Sorgen.

Lulu Blaustrumpf

Liebe Frau Blaustrumpf :) (Tota cool :cool: )

Mich wurmt das so ein bisschen. Ich mag Obama, keine Frage. Meine Frage ist eher, ob sich das alles nicht in den Schwanz beissen wird eben WEIL der Mann so gut ist. Gute Politik bedeutet, dass die Sozialpolitik wieder ins Laufen kommt, Aussen- und Weltpolitisch mehr Engagement gezeigt wird und weil Analytik damit gepaart für Amerika wohl ziemlich teuer wird... Und ob damit das gros der USler wirklich umgehen kann? Sind sie bereit, den teuren, unbequemen Schritt zu gehen? :???:

Dass Obama sich für public financing entschieden hat, erleichtert mich enorm, dank für die gute Infomation.

Zaza, auch über den Bradley-Effekt sinnierend...
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amerika-Wahl-Fred

Oh, ich oute mich dann mal - ich bin die Erste und bisher Einzige, die McCain angeklickt hat :-D :weghier:

Und da bin ich mir trotz der guten Ergebnisse für Obama keinesfalls so sicher, daß er wirklich gewinnt. Ich kann mir vorstellen, daß da noch einiges an Überraschungen drin ist :umfall:

Bist Du Pessimist von Beruf? :)

Naja, ich bin's eigentlich nicht, aber ich schleiche genauso herum wie Du... So ganz trauen mag ich dem Obam'schen Sieg nämlich noch lang nicht. Zu tief hängt der Giftstachel von Bush's Wahl und dem fetten Betrug...

:???:
 
Oben