Ameisen in der Küche

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen in der Küche

Danke für eure Tipps und Ratschläge.

Ich hab zuerst einen Tag lang alle Ameisen die ich so rumrennen hab gesehen mit dem Staubsauger eingesaugt.
Danach sind nur noch wenige gekommen.

Nachts stelle ich so eine Ameisendose auf. Bisher klappt das ganz gut und wir sind momentan Ameisenfrei. Ich hoffe, das bleibt auch so.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen in der Küche

Also auch wenn mich nun einige für verrückt erklären (jaa, ich gebe ja zu, ich BIN verrückt :)),
eine Bekannte von mir hatte auch Ameisen in der Küche. Sie hat denen "gesagt", dass sie verschwinden sollen, da sie ansonsten aufgesaugt werden und zur Not auch Gift kommt. Am nächsten Tag waren die Ameisen weg!
Ein Jahr später hat sie das gleiche gemacht - und die Ameisen waren wieder weg.

Jeder mag ja darüber denken, was er will, ich bin aber auch aus eigener Erfahrung davon überzeugt, dass wir ziemlich Einfluss haben auf unsere Umgebung. Wie auch immer die Tiere die Gedanken oder Worte der Menschen fühlen können - mein Mann (der an solche Dinge nie glauben wollte) staunt immer wieder, dass ich unsere Kater Kraft meiner Gedanken nach Hause holen kann!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen in der Küche

:umfall:

Tut mir leid, aber jetzt musste ich schon mal laut lachen!:hahaha:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Ameisen in der Küche

:winke: bei galileo haben sie vor ein oder zwei jahren mal was gebracht & es hilft wie hexe :hahaha::bravo:.....
hab es auch selbst schon ausprobiert !!!!! undzwar tja in die straße, oder wo viele immer hin & her laufen deospray, oder parfümspray, das irritiert sie, nimmt ihnen den geruchssinn & irritiert sie total :jaja: ...
also ich wünsche dir viel glück, wie gesagt, bei uns hat es geholfen ;)

lg katrin:heilisch:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ameisen in der Küche

Sie hat denen "gesagt", dass sie verschwinden sollen, da sie ansonsten aufgesaugt werden und zur Not auch Gift kommt. Am nächsten Tag waren die Ameisen weg!

Also, das hab ich ja auch schon ausprobiert... Ohne Erfolg. Vielleicht sind die australischen Ameisen aber auch "duemmer" als die deutschen, weil sie einfach nicht auf mich gehoert haben :hahaha: Oder vielleicht verstehen die auch kein deutsch??? Dann bin ich ja die "Dumme". Ich werds beim naechsten Mal auf englisch probieren.

LG
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen in der Küche

Also, das hab ich ja auch schon ausprobiert... Ohne Erfolg. Vielleicht sind die australischen Ameisen aber auch "duemmer" als die deutschen, weil sie einfach nicht auf mich gehoert haben :hahaha: Oder vielleicht verstehen die auch kein deutsch??? Dann bin ich ja die "Dumme". Ich werds beim naechsten Mal auf englisch probieren.

LG


Das wird es sein :hahaha: und ich werde es in Thai probieren. :hahaha:
 
B

be_dazzled777

AW: Ameisen in der Küche

Jooo Ameisen klasse haben wir hier auch. :umfall:
Jedes Jahr immer wieder, meine Nachbarn und ich haben den Kampf aufgebegen , angeblich ist unserer Siedlung auf "sandigem Boden" erstellt worden Himmel fuer Ameisen. Sie sind unter der Terrasse, hinter den Fliesen und unter meinem Pakett, laufen froehlich ueber meinen Wohnzimmerteppich zur Terrassentuer!!! Tolle Nummer. :bruddel::bruddel:
Ich hab alles versuch (Koederdosen, Backpulver,Giftschleuder...sogar Haarspray (hilf kurzfristig) :rolleyes:
Also habe ich mich damit abgefunden das ich jeden Morgen die Schar aufsauge und wegwische (Parkett). Dann ist Ruhe bis zum Abend...naja weiss nicht so genau was die Ameisen so treiben wenn ich auf der Arbeit bin (vieleicht wilde Parties in meinen Schraenken!!!:crazy:
) Obwohl dort waren die noch nie (me being "blissfully unaware")
Irgendwie hab ich auch das Gefuehl die benutzen mein Haus nur als Durchgang!!!
Klein Leia meinte einfach nur " Mama die laufen hier nur durch weil wir unser Haus auf deren Haus gebaut haben, das war gemein (soooooo mean!!) von uns!!!
Die sind meine Freunde " (toll mmm meine Tochter hat ameisen als Freunde demaechst kommt sie mit Kopflausen als Buddies!!!!:hahaha:)
Also nehme ich das ganze hin (hab eh keine andere Wahl) obwohl vieleicht versuche ich mich mit unseren Haustieren mal zu unterhalten, mal sehen was passiert (oi you get out nowww or else!!!!) :bruddel:<man weiss ja nie ) :):)

liebe Gruesse
Sabine :winke:
 
Oben