Amazon-Preise

Claudia

glücklich :-)
Ich hab vorige Woche für jemanden ein Spiel bestellt zum Preis von 26,99 €.

Eben war ich per Zufall nochmal auf der Seite, der Preis heute: 38,64 € :umfall:

Wahnsinn, wie derzeit Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen...

Das Lego-Schloss Hogwarts, das Aktuelle, ist dafür 40 Euro billiger geworden, aber immer noch 80 EUro mehr als im Lego-Shop.

:winke:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Amazon-Preise

Das ging mir gerade auch so. Ich wollte eine CD bestellen die bei Amazon das doppelte kostet wie auf der Homepage des Künstlers.
Da weisst du ja wo ich die bestelle. ;)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Amazon-Preise

Und mir gings am WE umgekehrt. Was am Freitag noch 69Euro gekostet hat, hat am Sonntag nur noch 39 gekostet...da hab ich natuerlich zugeschlagen. Heut ist es wieder auf 56.

Preise beobachten lohnt sich also momentan :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Amazon-Preise

Das ist ja schlimmer als an der Börse!!! :umfall: Ein Glück, dass ich alle Geschenke schon habe... und für die nächsten Geburtstage freue ich mich auf die Schnäppchen im Januar! :-D

LG, Bella :blume:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Amazon-Preise

Na das sind ja Preisentwicklungen :umfall:.

Der Anbieter ist mir heute aber auch noch in anderer Hinsicht aufgestoßen ;-(. Er versucht dermaßen die Verlagspreise (Buch) zu drücken, und wer nicht mitspielt, dessen Bücher werden angeblich mit dem Hinweis "zur Zeit nicht vorrätig" ins Netz gestellt. Diesen Hinweis habe ich bisher immer ernst genommen, habe an Verlagsschwierigkeiten geglaubt (neue Auflage, etc.). Dass es sich hier um puren Machtkampf handelt, finde ich heftig. Ich werd mal den Link zum Pressetext suchen.

:winke: Andrea

Hier der Link zum Artikel und ein kleines Zitat aus der WAZ vom 14.12.2010:

Oder wie das Gespenst der „Auslistung“: So heißt das, wenn Verlage nicht mehr im Zentrallager vorkommen – weil sie in Verhandlungen nicht genug Zugeständnisse machten. Besonders schmerzlich sei dies bei Amazon, sagt der Mitarbeiter eines Verlags: Weil viele den Händler als Informationsportal nutzten. „Wenn da steht, ‘zur Zeit nicht vorrätig’, versuchen die Kunden es nicht anderswo.“

http://www.derwesten.de/kultur/literatur/Die-zwei-Seiten-des-Buchhandels-im-Revier-id4055387.html

Die Vorgehensweise bezieht sich nicht nur auf Amazon, sondern auf alle großen Ketten...nur so zur Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alena

Dauerschnullerer
AW: Amazon-Preise

Andrea, das ist ja heftig, das wusste ich noch nicht :ochne:

Zum Thema: der ständige Preiswechsel ist uns auch schon aufgefallen, als mein Mann sich ein Smartphone kaufen wollte.
Praktisch jeden Tag änderten sich bei Amazon die Preise.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Amazon-Preise

Die Playmo-puppenhausmöbel, die ich vor drei Wochen noch für um 20 Euro bekommen hätte, kosten nun fast 30 Euro. Ärgerlicherweise hat mir Mytoys damals die Bestellung angenommen und nun den Auftrag storniert da sie nicht liefern könnten :umfall: :bruddel:

ich muß ehrlich gestehen, ich kauf Bücher nur hier vor Ort. Wir haben nur ne kleine Buchhandlung aber die besorgen mir alles. wenn alle bei A... kaufen, dann gibts bald keine Buchhändler mehr. nur noch die großen Ketten, vielleicht.
 
Oben