Am liebsten nur getragen werden

Dilla

Familienmitglied
AW: Am liebsten nur getragen werden

Mama und ich sind zwei Personen. :bravo:

verstärkte Anhänglichkeit

Tragehilfen

Schlafritual


:winke:
Danke!

Bei uns scheint das auch so zu sein.
Mal wird stundenlang allein durchs Zimmer gekugelt, dass Mama denkt jetzt ist eine Zeit der Selbständigkeit angebrochen und besonders abends dann genau das Gegenteil - festklammern an Mama, nicht einschlafen ohne Mama.

Seit zwei Nächten schlafen wir wieder "normal" ein im Bett, nur dass sie dauernuckeln an der Brust will. Wahrscheinlich geht diese Phase wirklich vorüber, auch wenn es ziemlich hart ist.

Übrigens, ich nehme die Kleine auch mit ins Bad. Da kann sie kindersicher langkrabbeln und alles anschauen und anfassen. Wenn ich Zähne putze, bekommt sie ihre Zahnbürste auch in die Hand. Nur mit der Klobürste muss ich mir jetzt im Krabbelalter was einfallen lassen.

Es hilft enorm, wenn man hört dass alles ganz normal und "nur" eine Phase ist.

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Am liebsten nur getragen werden

Hallo Katrin,
auch wenn unsere Gäste sich vielleicht etwas wundern:

bei uns stehen Klobürste und Badmülleimer immer oben. So muss ich nicht ständig schauen ob ichs noch hochstellen muss. :hahaha:

Und ja, dein Kind ist GANZ normal, ich fand diese Zeit vor dem Krabbeln auch enorm anstrengend beim ersten Kind :)
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Am liebsten nur getragen werden

also, im bad ist sie auch immer mit dabei, logo, aber unser (separates) klo ist tierisch klein, da könnte ich sie nirgends absetzen, und auf dem schoß ist es einfach für mich unpraktisch beim pinkeln... hab das auch schonmal gemacht. aber das klo ist echt soo winzig, daß ich mit dem kind aufm arm nur seitlich reinkann und dann keine drehung mehr machen kann, also ich kann mich nicht mal zum waschbecken drehen, geschweige denn die tür zu machen, und wenn die offen bleibt, kommt man garnichtmehr ans becken ran! man klingt das witzig, ihr denkt bestimmt, was ham die denn für ein haus! das ist ne alte umgebaute scheune, und das klo wurde in so ne übriggenliebene ecke gebaut, damit dass haus überhaupt eins hat. was noch witzig ist: unsere waschmaschine steht unter dem warmwasserboiler bei uns im schlafzimmer!!!
 
Oben