Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

KeksKrümel

Queen of fucking everything
:winke: mich interessiert wie lange ihr gebraucht habt bis die Babykilos nach der Schwangerschaft wieder weg waren. Hatte 13,5kg zugelegt davon sind 2 Wochenen nach der Entbindung noch 3kg übrig. Kommt mir irgendwie etwas schnell vor das die schon wieder verschwunden sind zumal das ja nicht nur Wassereinlagerungen sein können. Klasse ist das natürlich schon in die alten Hosen fast wieder zu passen. Neugierig bin wie das bei Euch war.

LG Sandra
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

Also ich habe 20 bzw. 25 Kilo zugenommen und jetzt nach der letzten Schwangerschaft, die fast 2 Jahre her ist, noch ca. 5 Kilo drüber. Naja, mal sehen, ob die je weggehen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

Du willst gar nicht wissen wie es bei mir war.... bei Eileen habe ich 22 kg zugenommen und nach 7 (!!!) Jahren hatte ich mein altes gewicht wieder. Bei Yannick habe ich "nur" 16 kg zugenommen und habe heute nach 5,5 Jahren noch 8 kg mehr als vor der Schwangerschaft! :umfall:Kommt wohl vom vielen essen und wenig Sport!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

Hallo :winke:,

ich habe nach der Geburt von Julia ohne viel Diäten, dafür aber mit viel Stillen ;) innerhalb zwei Wochen mein altes Gewicht wieder erreicht.

Nach der Geburt von Raphael mit noch mehr Stillen (weil kleiner Vielfraß ;)) sind noch fünf Kilo Übergewicht übrig geblieben. Die aber hartnäckig :(...

Ich habe allerdings auch erst vor wenigen Monaten (nach dem Abstillen) wieder angefangen, recht regelmäßig Sport zu treiben und nicht mehr alle Kalorienbomben (Grießpudding etc.) in mich hineinzustopfen. Schöne Ausrede war da immer: "Ich stille ja noch :heilisch:..."

Ach so: Zugenommen hatte ich übrigens in beiden Schwangerschaften etwa 17 kg...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

18 kg zugenommen bei Hannah und seit einer Woche bin ich sogar drunter.Also 8 MOnate hats gebraucht, naja, richtig angefangen hab ich erst im November, also 6 Monate.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
F

Fritz

AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

Hi,

hatte 26 Kilo zugenommen. Und jetzt nach 3 1/2 Jahren noch zwölf Kilo zuviel. Hoffe das ich es aber nochmal schaffe. Finde es echt schwer!

Gruß Dunja:winke:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

Hallo,

ich habe in der Schwangerschaft laut Mutterpass 6 Kilo zugenommen und hatte die direkt nach der Geburt wieder runter.
3 Kilo waren wohl mein Kind und etwa 3 Liter Fruchtwasser.
Heute habe ich noch 7 Kilo weniger als überhaupt vor der Schwangerschaft in schlechten zeiten waren es auch schon 12 kilo weniger.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

Gar nicht. Ich wollte die 55 kg vor dem ersten Kind gar nicht wiederhaben und kann mit den 60 kg gut leben, wenn sie sich gut verteilen. Zugenommen hatte ich etwa 12 kg. Bei Fabienne kam ich auf nur 7 kg Gewichtszunahme, davon 3,5 kg Kindsgewicht. Und danach nahm ich so schnell ab, dass meine Hebi auf Sahnequark, Sahnepudding, Sahnesauce ... bestand. Nach dem Abstillen kamen 2 kg drauf, die ich nicht wieder runterkriegte. Der Körper forderte Kalorien,die er nicht mehr brauchte, quittierte die Streichung aber mit Kreislaufproblemen. Also blieb mir nix anderes.

Und nu werden wir sehen ... ich hab gerade 8 kg mehr drauf, die 2 kg von der Abstillzeit hat die MDV zu Schwangerschaftsbeginn schon vertilgt ;)
 
Oben