Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von KeksKrümel, 30. Mai 2008.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: mich interessiert wie lange ihr gebraucht habt bis die Babykilos nach der Schwangerschaft wieder weg waren. Hatte 13,5kg zugelegt davon sind 2 Wochenen nach der Entbindung noch 3kg übrig. Kommt mir irgendwie etwas schnell vor das die schon wieder verschwunden sind zumal das ja nicht nur Wassereinlagerungen sein können. Klasse ist das natürlich schon in die alten Hosen fast wieder zu passen. Neugierig bin wie das bei Euch war.

    LG Sandra
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

    Also ich habe 20 bzw. 25 Kilo zugenommen und jetzt nach der letzten Schwangerschaft, die fast 2 Jahre her ist, noch ca. 5 Kilo drüber. Naja, mal sehen, ob die je weggehen.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

    Du willst gar nicht wissen wie es bei mir war.... bei Eileen habe ich 22 kg zugenommen und nach 7 (!!!) Jahren hatte ich mein altes gewicht wieder. Bei Yannick habe ich "nur" 16 kg zugenommen und habe heute nach 5,5 Jahren noch 8 kg mehr als vor der Schwangerschaft! :umfall:Kommt wohl vom vielen essen und wenig Sport!
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

    Hallo :winke:,

    ich habe nach der Geburt von Julia ohne viel Diäten, dafür aber mit viel Stillen ;) innerhalb zwei Wochen mein altes Gewicht wieder erreicht.

    Nach der Geburt von Raphael mit noch mehr Stillen (weil kleiner Vielfraß ;)) sind noch fünf Kilo Übergewicht übrig geblieben. Die aber hartnäckig :(...

    Ich habe allerdings auch erst vor wenigen Monaten (nach dem Abstillen) wieder angefangen, recht regelmäßig Sport zu treiben und nicht mehr alle Kalorienbomben (Grießpudding etc.) in mich hineinzustopfen. Schöne Ausrede war da immer: "Ich stille ja noch :heilisch:..."

    Ach so: Zugenommen hatte ich übrigens in beiden Schwangerschaften etwa 17 kg...
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

    18 kg zugenommen bei Hannah und seit einer Woche bin ich sogar drunter.Also 8 MOnate hats gebraucht, naja, richtig angefangen hab ich erst im November, also 6 Monate.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  6. AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

    Hi,

    hatte 26 Kilo zugenommen. Und jetzt nach 3 1/2 Jahren noch zwölf Kilo zuviel. Hoffe das ich es aber nochmal schaffe. Finde es echt schwer!

    Gruß Dunja:winke:
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich habe in der Schwangerschaft laut Mutterpass 6 Kilo zugenommen und hatte die direkt nach der Geburt wieder runter.
    3 Kilo waren wohl mein Kind und etwa 3 Liter Fruchtwasser.
    Heute habe ich noch 7 Kilo weniger als überhaupt vor der Schwangerschaft in schlechten zeiten waren es auch schon 12 kilo weniger.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Altes Gewicht nach Schwangerschaft?

    Gar nicht. Ich wollte die 55 kg vor dem ersten Kind gar nicht wiederhaben und kann mit den 60 kg gut leben, wenn sie sich gut verteilen. Zugenommen hatte ich etwa 12 kg. Bei Fabienne kam ich auf nur 7 kg Gewichtszunahme, davon 3,5 kg Kindsgewicht. Und danach nahm ich so schnell ab, dass meine Hebi auf Sahnequark, Sahnepudding, Sahnesauce ... bestand. Nach dem Abstillen kamen 2 kg drauf, die ich nicht wieder runterkriegte. Der Körper forderte Kalorien,die er nicht mehr brauchte, quittierte die Streichung aber mit Kreislaufproblemen. Also blieb mir nix anderes.

    Und nu werden wir sehen ... ich hab gerade 8 kg mehr drauf, die 2 kg von der Abstillzeit hat die MDV zu Schwangerschaftsbeginn schon vertilgt ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...