Alternative zu Telekom gesucht

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Alternative zu Telekom gesucht

ganz ehrlich

momentan geht es auf dem Telefon/DSL/Flatrate-Markt dermaßen ab, da würde ich nicht wechseln.

Göga hat sich gerade deswegen schlau gemacht (Anschluß der Schwiegers) und hat dabei haarsträubende Geschichten erfahren ....

Zum Teil sind die Leute wochenlang ohne irgendeinen Anschluß, zum Teil zoffen sich die Telekom und der neue Anbieter - und beim DSL fühlt sich am Ende niemand zuständig usw. usf.

Wenn möglich, wäre mein Tipp, warten bis der Markt sich etwas beruhigt hat.
Achso: und von 1 & 1 kann ich nur ganz und gar abraten ;)

LG Silly
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Alternative zu Telekom gesucht

Das kann bestimmt noch etwas dauern, bis sich der Markt beruhigt, denke ich mal ;)

Wir sind schon lange nicht mehr bei der Telekom, weil die uns zu teuer waren. Erst waren wir lange bei Netcologne und seit letzten Sommer sind wir ganz bei Arcor. Der Wechsel ging eigendlich Reibungslos. Ich hatte am Anfang nur etwas Probleme, weil keine Anrufe zu mir durchgestellt wurden. Das lag aber an der Konfiguration von der Starterbox. Innerhalb einem Tag ging alles ohne Probleme. Mitlerweile hat Arcor noch niedigere Preise. Aber wir zahlen zu Netcologne jetzt gute 30 Euro im Monat weniger, wegen der Telefonflat. Also hat sich der Wechel bei uns gleich gelohnt.
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Alternative zu Telekom gesucht

Wie gesagt wir telefonieren auch schon länger über Arcor und sind total zufrieden- nur die Grundgebühr die müssen wir der Telekom noch abdrücken und das ist mir einfach zu viel.
Ich hab nur keine Ahnung wie das ganze dann läuft ob man da was umstöpseln muss, neue Geräte bekommt, ich das nur irgend wo anders melden muss....
Hab nur Angst dass unser Telefon dann nicht mehr funktioniert, das wär schlimm
:-( ;-)
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Alternative zu Telekom gesucht

Also ein Wechsel kann schon ganz schön Probleme bereiten.Mein Schwiegervater wollte auch von der Telekom nach Arcor wechseln und hat jetzt seit 5 Februar keinen Anschluß mehr.
Aber Arcor ist echt super.


LG
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Alternative zu Telekom gesucht

Also, bei mir war schonmal der wechsel der DSL Leitung von Telekom zu AOL kein Problem.

Jetzt kommt noch der kpl. Wechsel zu Alice, weg von Telekom. Vorraussichtlich Ende April. Falls ihr mich dann nicht mehr seht, hats nicht geklappt :mrgreen:.

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Alternative zu Telekom gesucht

Der Wechsel von Telekom zu Netcologne hat zwar lange gedauert, wegen der Kündigungsfrist, hat aber problemlos funktioniert. Und bei Arcor bis auf die konfiguration auch ohne Probleme.

Also ich habe von Arcor die Starterbox und Modem bekommen. Die mußte bis morgends um 8 Uhr am Tag der Freuschlatung instaliert haben. Das habe ich auch alleine machen müssen, was aber dank der guten Beschreibung kein Problem. Und dann im Laufe des Vormittags war es freigeschlatet und ich konnte ins Internet und Telefonieren. Nur kamen keine Telefonate bei mir an und alle dachten, ich wäre nicht zu Hause. Per Zufall, weil eine Freundin mich beim MSN online gesehen hat ist es aufgefallen.

Das Ummelden bzw. Kündigen hat alles Arcor erledigt. Meine Telefonnummer konnte ich auch behalten.

Mir erzählte mal jemand, das die Probleme, die es manchmal geben kann dann fast ausschließlich bei der Telekom liegt und nacht bei dem anderen Anbieter.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Alternative zu Telekom gesucht

Ich bin seit ner Woche bei Alice und hab für knapp 40 Euro/Monat Telefon- und DSL4000er-Flat.
Funzt bis auf kleine Kinderkrankheiten, weil ich WindowsVista hab, insgesamt ganz gut, schnell und unkompliziert. :jaja:

Nur für die Hotline mußt Du Zeit mitbringen: Die Warteschleife dauert locker 10 Minuten - aber dafür hat man ja ne Flat. :heilisch:

:winke:
 
Oben