Also sowas ... was haben sich meine Eltern dabei gedacht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 14. September 2005.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Naja nicht nur meine Eltern ... auch mein ehemaliger Hausarzt.

    Ich war ja eben mit Jan und Ole zum Windpocken impfen (Kinder haben es gut weggesteckt, nur kurz geheult) und hatte meinen Impfpass mal dabei da ich den gestern beim Papierkram ausmisten zufällig wieder gefunden habe. Ich hab dann die Kiä mal gefragt weil es ziemliche Lücken gibt. Ich bin z. B. überhaupt gar nicht gegen Masern geimpft Das hätte doch mein ehemaliger Hausarzt eigentlich 1993 merken müssen als er mich Tetanus geimpft hat oder? Hmmm ja ... Tetanus bin ich auch 2 Jahre somit überfällig. Polio bin ich auch nur einmal geimpft.

    Sprich: Ich muss quasi alle Impfungen komplett nochmal machen lassen auch Diphtherie, Keuchhusten etc.

    Ich frag mich warum meine Eltern damals einfach aufgehört haben. Ich hab mal da ne Impfung bekommen und mal da aber nie komplett so dass nicht mal diese Grundimmunisierung da ist. Mann mann mann.

    Und dann muss ich das wohl auch alles noch selber zahlen. Die Kiä wusste das nicht weil sie sich damit nicht beschäftigt da Kinder ja frei sind.

    Jetzt muss ich wenn mein Hausarzt wieder da ist mal da anrufen und fragen und mich wohl oder übel ganz oft wieder pieken lassen *seufz*

    LG Christina, die grad bissi sauer ist über ihre Eltern
     
  2. Hallo,


    genauso wars bei mir auch allerdings nur bei Diphterie, die war nicht durchgeimpft worden :-? . Meine Mutter sagt sie hat davon nicth gewusst. Keine Ahnung warum, allerdings war ich vor ca 7 Jahren schon mal bei einem anderen Hausarzt und wollte auffrischen lssen, der hat aber nur Tetanus gemacht und nix zur Diphterie gesagt.

    Keine Ahnung, ich habs jedenfalls anfang des Jahres machen lassen und muss nun nächstes Jahr nochmal, dann hab ichs komplett.

    Corinna
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Christina,

    schau doch einfach mal online bei Deiner KK nach, ob normale Schutzimpfungen von Deiner Kasse übernommen werden - die meisten machen das nämlich. Reine Reiseimpfungen werden meist nicht übernommen.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    Früher war das mit den Impfungen meist nich so dolle.

    Hattest du als Kind keine Masern?

    Und die Impfungen musst du in keinem Fall selbst zahlen, sogar keine Praxisgebühr, da es der Prophylaxe dient.

    Ich habe mich vor kurzem auch neu durchimpfen lassen :prima:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Bis auf Wipo hatte ich keine einzige Kinderkrankheit. Ich schau gleich mal auf der HP meiner Krankenkasse nach, aber ob da was steht, wenn die in ihrem PC nicht mal was gefunden hat. :nix:
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Kannst du denn deine Eltern fragen warum das so sporadisch gemacht wurde? Angst, Impfreaktionen, Nachlässigkeit, etc.?
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Nein kann ich nicht, meine Eltern sind geschieden, mein Vater will nix von mir wissen udn wir haben also auch keinen Kontakt und meine Mutter ... nun ja ... ich sag nur soviel. Seit ihrer letzten Kopf-OP ist sie gegen ihre Umwelt total blöd geworden und wir haben uns nicht wirklich viel zu sagen. Davon abgesehen weiss ich ihre Antwort jetzt schon "Das weiss ich doch nicht, mir auch egal" :-?
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Christina,

    das kenne ich von meinen Eltern auch zu gut. Bei uns war das genauso!

    Als ich 18 Jahre war habe ich das alles nachimpfen lassen.
    Hättest du besser auch gemacht. :wink:

    Liebe Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...