Allergietabletten

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Seit drei Wochen habe ich Halsschmerzen. Mal mehr mal weniger schlimm.
Meine Hausärztin konnte mir nicht weiter helfen und hat mich zum HNO geschickt.
Nun habe ich glücklicherweise auch einen gefunden wo ich einen Termin bekommen habe.
Was ich nun nicht gedacht hätte, es liegt an meinem Heuschnupfen :umfall:
Die Allergie, wo ich meinte sie hätte sich verbessert hat sich nur verlagert :(
Sie hat mir den Rachen/Hals ausgepinselt und Tabletten sowie Nasenspray verschrieben.
Gestern Abend habe ich eine Cetirizin genommen und konnte kurz darauf eine Ibu nehmen da ich total Kopfschmerzen hatte, dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen.
Heute morgen wurde ich von Bauchschmerzen geweckt und saß danach auf der Toi.
Bei diesen Nebenwirkungen mag ich die Tabletten nun nicht mehr nehmen.
Gibt es noch etwas anderes?? Hat das jemand auch erlebt und verträgt diese Tabletten nicht?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Allergietabletten

Frei verkäuflich bekommst Du auch den Wirkstoff Loratadin oder Fenistil-Tabletten. Beides kannst Du zunächst probieren (nacheinander natürlich), letzteres macht stärker müde.
Wenn Du mit diesen beiden auch nicht klar kommst, kann Dir ein Arzt auch andere Wirkstoffe rezeptieren.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

ela

Süße
AW: Allergietabletten

wobei natürlich auch die Ibu so auf den Magen geschlagen haben können. Wenn man da empfindlich sind, ist Ibu Mist.

Gute Besserung

:winke: Ela
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Allergietabletten

Danke anke, werd Montag nochmal zur APO gehen.

@ela
An den ibu lag es nicht , die vertrag ich gut.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Allergietabletten

also ich vertrage die Cetirizin auch nicht. Allerdings bekomme ich am ganzen Körper Ausschlag der fürchterlich juckt.

Alle anderen Tabletten mit den Wirkstoffen gehen auch nicht. Ich bin jetzt auf homöopathische Heuschnupfentabletten gekommen. Die nehme ich bei Bedarf und komme super damit zurecht.

LG Nele
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Allergietabletten

ich fühl mich mit cetrizin, als ob ich "besoffen " wäre, bzw. in so ner wattewelt lebe, aber sie helfen eigentlich ganz gut...wobei heute so gar nicht.....

gute besserung, heuschnupfen ist so sch....bei diesem tollen wetter
 
AW: Allergietabletten

In der Schwangerschaft durfte ich meine Allergietabletten nicht nehmen und mir wurde Ceterizin gegeben, das wirkt nach stunden für sekunden :(
Mir hat es überhaupt nicht geholfen und ich musste mit triefender nase und roten augen rumlaufen :(

Jetzt nehme ich wieder Reactine Duo und bin mehr als zufrieden, die wirken schnell und halten 24h , ich bin extrem allergisch gegen alles mögliche und nach der einnahme einer reactine kann ich sogar mit ner katze in einem Raum sein :)
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Allergietabletten

Ich bin auch ein Allergiker, habe immer Cetirizin genommen, aber als mein Ex-Chef mir sagte, die Tabletten wirken sedierend und machen Herzrythmusstörungen, habe ich meine Finger davon gelassen.

Momentan nehne ich homöopathische Heuschnupfenmittel, das funktioniert auch ganz gut.
 
Oben