Allergietabletten

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Allergietabletten

Ich bin jetzt auf homöopathische Heuschnupfentabletten gekommen. Die nehme ich bei Bedarf und komme super damit zurecht.

LG Nele

Ich bin auch ein Allergiker, habe immer Cetirizin genommen, aber als mein Ex-Chef mir sagte, die Tabletten wirken sedierend und machen Herzrythmusstörungen, habe ich meine Finger davon gelassen.

Momentan nehne ich homöopathische Heuschnupfenmittel, das funktioniert auch ganz gut.

Darf ich fragen welche das sind????

Und Florence....hast Du von diesen Nebenwirkungen bei Ceterizin auch schon vermehrt gehört? Ich dachte immer, dass gerad der Wirkstoff eben nicht so müde machen soll?? :rolleyes:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Allergietabletten

Ceterizin haut mich umgehend aus den Puschen ... :umfall: ... Loradatin hilft nicht, machte mich aber zumindest nicht müde. :piebts:

Nun hab ich Xusal ... das ist Levocetirizin oder so ähnlich (müsste ich mal drauf gucken) ... macht mich lustigerweise nicht müde, hilft aber auch nicht wirklich, trotz Verschreibungspflicht.

Dankbar bin ich um meine Augentropfen, die ich seit letztem Jahr entdeckt hab. Crom-Ophtal. Stiftung Warentest fand die wegen den Konservierungsstoffen nicht gut, aber ich komme gut klar. Ohne die würd ich wohl keine Augen mehr haben. :hahaha:

Nasenspray nehm ich auch ... Nasonex. Ist Cortison mit drin, deshalb wirkt es wohl auch Wunder. ;-)

Also so eine Tablette ... das wäre fein, wenn ich da was Vernünftiges finden würde. Aber ich muss zugeben, dass das lokal wirkende Medi bisher immer irgendwie besser war. Eben auch weil da die Nebenwirkungen nicht so krass waren.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Allergietabletten

Nike, Cetirizin wird von so vielen Menschen eingenommen, und das oft sehr regelmäßig. Und ja, es gibt durchaus Nebenwirkungen - aber tatsächlich eher seltener, wenn man die Zahl der Anwender sieht. Deutlich häufiger ist wirklich, daß es nicht ausreichend wirkt.
Es ist dann so, daß der Allergologe noch einige andere Wirkstoffe zur Auswahl hat - da muß man sich notfalls durchprobieren.
Liebe Grüße, Anke
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Allergietabletten

Darf ich fragen welche das sind????

Und Florence....hast Du von diesen Nebenwirkungen bei Ceterizin auch schon vermehrt gehört? Ich dachte immer, dass gerad der Wirkstoff eben nicht so müde machen soll?? :rolleyes:

schlicht und ergreifend: DHU Heuschnupfenmittel.

Ich nehme die jetzt seit ein paar Wochen und bin echt zufrieden.

:winke:
 
Oben