Alleinerziehend ...

Alleinerziehend?

  • Nein

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Ja, seit der Schwangerschaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung unter 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung unter 1 Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung unter 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung älter als 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Katja

Löwenbändiger
@gabriela

so schnell fühl ich mich nicht angegriffen :-D und vorallem nicht wenns ja stimmt :jaja: :jaja:

Aber leider, leider ist nicht immer alles soooo einfach......

:mickey:
 

lulu

Königin der Nacht
Memoiren... Naja, seit über 5 Jahren lebe ich schon in einer monogamen, weitestgehend undramatischen Beziehung und bin doch erst 30.
Liebesweisen aus aller Welt halte ich jetzt mal als Titelvorschlag fest. Können wir das nicht co-produzieren? Wird bestimmt ein Verkaufsschlager :jaja:!
Früher wollte ich mal Eheberaterin werden :-D, hätte ich das mal gemacht, dann wär ich heute reich oder totaaaal pleite...

Gabriela, mein Paps hat sich beruflich sehr verwirklicht, eigentlich seit ich vier war. Damit aufgehört hat er ein paar Jahre, nachdem ich ausgezogen bin. Jetzt führen meine Eltern das, was wir als Teenies Kleinehe genannt haben :eek:. Trotzdem war und ist er schon immer mein Lieblingselternteil gewesen. Meine Mutter wollte einfach Hausfrau sein, die Erziehung übernehmen und ihm den Rücken freihalten. Sie stehen auch heute noch voll hinter dem Modell, und ich muß sagen, klar hätte ich ihn gerne in manchen Phasen mehr gesehen, aber wirklich geschadet hat es unserer Beziehung nicht. Wir sind einige mal mit ihm umgezogen, dann war er auch mal ein halbes Jahr in Saudi Arabien, während wir in Kopenhagen weiterlebten :eek. Und phasenweise hat er 3 Tage in London und 3 Tage in der Heimatfirma gearbeitet. Sonntags eigentlich nur Sport geschaut und geschlafen... Also, wenn die Mutter das ausgleicht, geht das schon für Kinder. Die Frage ist halt, ob man als Frau so einen Mann will. Ich hätte kein Interesse, könnte mir aber lebhaft vorstellen mir einen Hausmann zu halten :-D. Meiner will das aber nicht :heul:. Nur mit Kabrio in der Garage (welche Garage?) und der Profiserie von Bosch zum Heimwerken. War wohl nix. Also macht hier keiner "so richtig" Karriere.

Lulu
 
A

Anonymous

lulu,

manchmal lese ich hier beiträge, da fühle ich mich von männerversteherinen umzingelt :o ich hoffe schwer dass die ganzen frauenbewegungen nicht umsonst waren und dass die frauen der jetztigen generation anders sind und denken, als die generation deiner und meiner mutter. ich bin keine militante feministin, habe auch manchem männlichen freund den rücken gestärkt, wenn er zoff hatte mit der angebeteten, aber das geduldige-hausmütterchen-programm möchte ich ausgestorben sehen, schon allein wegen meiner tochter.

bei dir kann ich mir sehr gut vorstellen dass dir dein papa näher liegt als deine mutter, weil du auch so ein freiheitsliebender mensch zu sein scheinst. trotzdem, ich bin mir sicher dass dir als kind dein vater oft gefehlt hat. oft ist es so, dass der fehlende elternteil, bzw. derjenige der sich rar macht zuhause, angehimmelt wird und mehr geliebt, als der elternteil der die "drecksarbeit" macht. das was uns fehlt beschäftigt uns am meisten. weil du aber kein hausfrauentyp bist, denke ich schon dass du dich nicht am ehemodell deiner mama orientiert hast, sondern eher an das deines vaters :-D

kinder werden auch nur mit einem elternteil gross, sogar im heim oder bei pflegefamilien, sie werden aber immer anders aufwachsen als in einer "normalen" familie. manchmal besser, oft aber benachteiligter. ich habe zwei kindern die "ausser norm" aufwachsen, weil es nicht anders geht. plädieren tue ich trotzdem für das spiessige modell mama+papa+kind, als zusammenlebende familie.

über die mitarbeit an einem buch denke ich nach, du wirst nicht glauben was ICH für geschichten im peto habe :-D

:winke: gabriela die böse hexe
 

lulu

Königin der Nacht
bösi hexi hat gesagt.:
über die mitarbeit an einem buch denke ich nach, du wirst nicht glauben was ICH für geschichten im peto habe :-D

Ich glaub's! Leseprobe bitte!

Gabriela, ich gebe Dir vollkommen recht. Ich denke nur, wenn Mann und Frau sich einig sind ein gewisses Modell zu leben und damit zufrieden sind, dann ist es auch i.O. wenn einer die Kinder nicht so richtig mitbetreut (ob Mann oder Frau ist mir dabei egal.) Klar wäre es anders schöner gewesen, aber meinen Eltern war beiden (!) die Jobsicherheit wichtiger und mein Vater hat seine Herausforderungen sehr genossen. Zwar hätte ich mir als meine Mum in gewissen Phasen einen Hausfreund zugelegt ;-). Aber so lange sie Ihre Beziehung so leben wollen, kann ich Ihnen ja als Tochter schlecht eine Krise einreden. Mittlerweile besuchen sie uns mit Pyjamas im Partnerlook :o!. Mein Vater hat mit 58 gekündigt, weil ihm sein Job kein Spaß mehr machte, er keine Wochenendehe mehr führen wollte und meine Mum nicht mehr umziehen wollte. Jetzt ist er selbständig (in meinem alten KiZi).

Was ich sagen will, ich hatte eigentlich eine sehr schöne Kindheit und Jugend, auch wenn mein Papa manchmal nicht zu greifen war. Und es gab genug Rückhalt, Sicherheit und Familie. Wenn wir alle zusammen im Ausland waren, habe ich ihn ja gehabt. Na dann, wenn er nicht gearbeitet hat ;-). Das Ideal ist halt selten zu finden. Unser Ideal war es lange, 2 halbe Stellen zu finden und gleichberechtigt selber zu betreuen. Haben wir aber nicht, und jetzt sind unsere Kinder teilzeit außer Haus. Wir und sie (soweit ich das beurteilen kann) sind aber auch so glücklich.

Mein Lebensmodell gestaltet sich anders. Weil ich keine Lust auf so eine Struktur habe. Aber wem die paßt, oder für einen gewissen Zeitraum (Elternzeit in Katjas Fall), warum nicht? Wenn Frank etwas unternehmungslustiger wäre, würde ich durchaus auf eine Babyzeit hin mit ihm irgendwo hingehen, neues erkunden...

Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
allerliebste susan

Vielleicht schließt mich der eine oder andere in sein Nachgebet ein und schickt ein bisschen Kraft rüber

ab sofort dabei. hab gerade erst ein magie-kraft seminar über jupiter gemacht (jupiter steht f ausdehnung, neuanfang, glückhaftes gelingen) und ich hab echt schon die idee, was ich dir für eine leuchtendrotekraftenergiekugel rüberschicke :jaja:

kassel ist übrigens gar nicht so übel (abgesehen davon, dass man um 7h früh am bahnhof keinen kaffee kriegt :) )

dickes :bussi: an dich und deine hummel
jackie
 
D

Désirée

Hallo :winke: ,

ich bin nicht alleinerziehend. Dh. eigendlich schon weil mein freund ist eh den ganzen tag am arbeiten abends wenn er nachhause kommt ist joel meist schon im bett :-D !
Aber ich bewundere Frauen die alles alleine Bewältigen müssen.... ist sicher nicht einfach :respekt: :jaja: :respekt:
 
Oben