Alleine zu Hause - zu früh?

Blümchen

Mama Biber
AW: Alleine zu Hause - zu früh?

Susa, nimmst mir die Worte aus den Tasten :), das habe ich mich nämlich auch gerade gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Alleine zu Hause - zu früh?

Susa, nimmst mir die Worte aus den Tasten :), das habe ich mich nämlich auch gerade gefragt.

Ich würde mein Kind übrigens noch nicht alleine zu Hause lassen, auch nicht, wenn ich ums Eck zu den Nachbarn gehe.
Mit diesem tatendurstigen Kind :)zwinker:) würde das ziemlich sicher schiefgehen.

Ist sicher auch Typsache, sowohl Kindertyp als auch Mamatyp.
In kleinen Schritten heranführen an die Selbständigkeit sieht halt in jeder Familie anders aus.

Wenn diese Walkie- Talkie- Sache funktioniert, dann ist ds doch prima und für deine Tochter sicher ein Extraspaß.

Das war nur allgemein gemeint... :heilisch: weil es doch ein heikles thema ist, oder? Sorry, wenn es falsch rüber kam. :(

die walkie talkie sache hat ihr riesen spass gemacht, nur hat sie es noch nicht so ganz raus, wann sie den knopf wieder loslassen muss, dass ich antworten kann.. lach.. ;):D
Das stimmt, kommt immer auf den typ mit an. Caroline ist da eher der ruhigere typ.. :)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Alleine zu Hause - zu früh?

Ich find auch nicht, daß hier jemand angegangen wird.
Das ist hier eben normal, daß jeder offen seine Meinung kund tut.
Und: es sind auch alle Meinungen i.d.R. willkommen und ok.


Insofern ist es bei so einer Frage klar, daß es pro und kontra geben wird.
Vielleicht liegt es bei mir daran, daß mein großer ein Extremfrühchen war und ich immer ein wenig zuviel behütet habe und es deshalb so sehe.
In den Garten zum Spielen, Hasen füttern, Trampolin springen darf er auch allein und ich hab ein Fenster auf kipp damit er rufen kann. Oder er kommt halt einfach rein.

Aber weggehen aus dem haus würde ich halt jetzt noch nicht.
 

Alvae

Pieps
AW: Alleine zu Hause - zu früh?

Also ich hätte auch keine Bedenken!

wenn ich in den Keller gehe, um Wäsche aufzuhängen, sind die Kinder auch alleine in der Wohnung oder im Garten...

Ich kann ja nicht immer daneben stehen, bis sie 8, 9 oder älter sind.
Wenn ich duschen gehe, bin ich auch quasi weg, wenn ich unten bei Schwiegereltern bin, wenn auch nur kurz, man quatscht sich ja doch mal schnell fest...

Also ich finde nen bißchen muss man auch schon zutrauen können.

Stürzen können sie auch in allen anderen Situationen, in denen ich eben nicht direkt neben ihnen stehe...

*unterschreib*

und mit walkie talkies ist das ja nun kein thema mehr...
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Alleine zu Hause - zu früh?

Ich find auch nicht, daß hier jemand angegangen wird.
Das ist hier eben normal, daß jeder offen seine Meinung kund tut.
Und: es sind auch alle Meinungen i.d.R. willkommen und ok.


Insofern ist es bei so einer Frage klar, daß es pro und kontra geben wird.
Vielleicht liegt es bei mir daran, daß mein großer ein Extremfrühchen war und ich immer ein wenig zuviel behütet habe und es deshalb so sehe.
In den Garten zum Spielen, Hasen füttern, Trampolin springen darf er auch allein und ich hab ein Fenster auf kipp damit er rufen kann. Oder er kommt halt einfach rein.

Aber weggehen aus dem haus würde ich halt jetzt noch nicht.

genau so meinte ich es ... ist wohl falsch rüber gekommen. wenn ich kein kontra hören wollte, hätte ich es garantiert nicht reingeschrieben. :winke:

meine kleene ist ein herzkind. da bin ich auch extremer und vorsichtiger. vor allem weil sie dadurch noch entwicklungsverzögert ist. von daher kann ich dich da sehr gut verstehen.
caroline ist die grosse, und das will sie auch beweisen. wir haben es probiert, und bisher funzt das ohne probleme. darauf ist sie besonders stolz. und jetzt mit dem walkie-talkie mach ich mir auch etwas weniger sorgen dabei, denn die hab ich trotzdem immer .. :ochne:
 
Oben