"Allein" ins Freibad

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Steffie, 24. Juli 2012.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ab wann lasst ihr Eure Kids "allein", also nur mit Kumpels ins Freibad (oder habt sie gelassen) ?


    Neugierig, Steffie
     
  2. SueLe1

    SueLe1 Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: "Allein" ins Freibad

    Hallo, auch wenn meine beiden noch sehr klein sind würde ich meine erst mit 10 oder 11 alleine mit Freunden ins Freibad lassen
    Wenn das Freibad aber arg weit weg wäre würde ich sie erst mit 12 alleine hin lassen.

    Liebe Grüße
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Allein" ins Freibad

    :winke:
    Mit 10 Jahren.:jaja: Ist nämlich gerade erst ein paar Wochen her, das ich sie das erste Mal alleine hab gehen lassen. Kommt allerdings auf drauf an, wie gut sie schwimmen können, finde ich. Da meine zwei das goldene Schwimmabzeichen haben, fühle ich mich relativ sicher.
    LG Sanni
     
  4. AW: "Allein" ins Freibad

    Das dauert bei uns zwar noch ne Ecke bis es soweit ist aber ich würde auch sagen das es auf daas Schwimmverhalten ankommt.
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: "Allein" ins Freibad

    Ich glaub bei uns wars hmm in der 5.

    Ich würd aber auch sagen, kommt auf das Schwimmverhalten und das Kind an.
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: "Allein" ins Freibad

    Mir wäre auch wichtig, wie das Einhalten von Regeln generell klappt und wie selbstsicher mein Kind ist, sich vom Quatsch, den andere machen wollen, zu distanzieren.
     
  7. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Allein" ins Freibad

    :winke:

    Ich habe meinen Sohn jetzt auch dieses Jahr mit 10 das erste Mal alleine gehen lassen. Er hat den Freischwimmer und ist sehr zuverlässig. Zudem ist unser Freibad relativ überschaubar.
     
  8. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: "Allein" ins Freibad

    An den Strand mit 6 (er konnte schwimmen) mit den älteren Cousinen und Cousins (zwischen 8 und 12 Jahre alt). Ins Freibad mit 8.
    Aber mein Bub war schon sehr früh sehr selbständig - kommt also wirklich aufs Kind an. Liebe Grüße, Britta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...