Allein einkaufen

Schäfchen

Copilotin
AW: Allein einkaufen

Um mal einfach zu ergänzen:

Die laminierten Karten kannst du einmal lochen und dann je nach Einkauf die Karten mit einem Band zusammenfassen, die benötigt werden. Dann kann Kim immer "umblättern", wenn sie was in den Korb getan hat. Da ihr immer in dem selben Marktkauf geht, weißt du ja, wie die Regale stehen und kannst die Karten dann schon in richtiger Reihenfolge sortiert auffädeln.

sagt
Andrea
- die sie Idee Klasse findet und gleich mal guckt, ob sie genug Visitenkartenhüllen zum Laminieren hat - :)
 
G

gipsy

AW: Allein einkaufen

Das mit den Karten ist wirklich eine super Idee ! :prima:
Pascal darf auch ein paar Sachen ganz alleine einkaufen. Beim Interspar ist es zwar schon ziemlich groß und unübersichtlich, aber ich habe ihm eingebläut, daß er, egal was passiert, niemals das Geschäft verlassen darf. Wenn er mich nicht mehr findet, bleibt er halt irgendwo stehen und wartet darauf, daß ich ihn finde. Meist ist das eh bei den Spielsachen ;-) . Ich finde die kleinen Wagen mit den langen Fähnchen drauf übrigens sehr praktisch.
Naja, jedenfalls fühlt er sich sehr erwachsen, wenn er seine Sachen dann selber aufs Band legen darf und (meistens) auch selber bezahlen darf. D.h. er kriegt etwas Geld von mir und bezahlt damit seine Dinge.

LG

Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Allein einkaufen

Ich find die Idee mit den Kärtchen auch töff :prima: und werd mir das auch mal für später merken. :jaja:

Seit gut einem halben Jahr lasse ich Marlene auch beim Einkaufen allein flitzen; allerdings nur, wenn wir in "unserem" Penny-Markt einkaufen gehen. Der ist verhältnismäßig übersichtlich, so daß es für Marlene ein "Heimspiel" ist.
Bisher sage ich ihr immer an, was das nächste ist, an dem wir vorbeikommen, was wir brauchen und dann flitzt sie schon immer vor (mit kleinem Zwischenstopp an der Wursttheke :bissig: ).

Im Grunde genommen kann ich sie bis kurz vor den Kassenbereich allein laufen lassen.
Für den Sommer haben wir übrigens überpraktische "Quietscheschühchen", die bei jedem Schritt quieken...da weiß ich dann immer, wo sie ist. :mrgreen:

So einen Kindereinkaufswagen, von dem Su geschrieben hat, haben wir auch. Bloß, wenn wir mit dem einkaufen gehen, wird Marlene voll übermütig und packt alles rein, was sie kriegen kann. :umfall:
Wenn wir den im Sommer wieder mitnehmen, mach ich das auch mal mit den Karten (oder vielleicht reichen für den Anfang auch ausgeschnittene Stücke aus den Originalpackungen :???: ). :prima:

:winke:
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Allein einkaufen

Ich habe mit Kim heute Nachmittag einige Karten gebastelt, denn so viel passendes war in meinen aktuellen Werbezetteln nicht drin, aber sie hat alles erkannt und freut sich auf das nächste einkaufen.

Und dann stellt sich mein Männe daneben und fragt "und wie soll sie wissen wie viel von jeder Sorte?" :bissig: Boah typisch Mann. Es geht mir doch gar nicht darum, dass sie es perfekt allein macht. Mensch sind Männer einfach so :nix:
 

Kathi

Dino
AW: Allein einkaufen

Die Idee mit den Karten finde ich :prima: und werde sie sicher übernehmen.

Wir waren letztens im Rossmann und da hat Tim auch so einen Kinderkorb bekommen. Und dann gings los:

"Das brauchen wir" und rein in den Korb mit der Strumpfhose.
"Das brauchen wie auch" und schon lag der Kaffee im Korb.

Das hat er ganz toll gemacht, aber es waren alles Dinge, die wir ausgerechnet nicht brauchten :) . Aber es hat uns allen viel Spaß gemacht.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Allein einkaufen

Kerstin, Dein Mann hat mich glatt zum Lachen gebracht- soo typisch!!!:p
Und Andrea, die Idee mit dem Umblättern ist auch super klasse!

Nur als Tip für die Männer: es gibt so kleine Klebepunkte- die halten super auf laminierten Karten und können wieder abgenommen werden. Da klebt man die gewünschte Anzahl des jeweiligen Produktes in Punkten drauf und schon weiß das schlaue Kind, wieviel in den Wagen kommt...;-)
 
Oben