Alle krank

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jea, 21. Dezember 2005.

  1. Jea

    Jea

    Huhu,

    wir sind alle krank, und mit alle, meine ich Alle, denn selbst der Kater ist krank.

    Bei Javan hat sich zur Pleuritis noch ne fette Bronchitis gesellt, was zur folge hat, dass er seit gestern (totz Inhalierens) wieder ausm letzten Loch pfeift und hoch fiebert.

    Ich habe seit gestern Fieber und kann kaum aus den Augen schauen (und das wo ich noch den Geschäftsjahresabschluß machen muß) und mein Mann erwachte heute morgen mit Fieber.

    Selbst der Kater ist krank. Der hat sich erkältet.

    Meien Eltern fahren das Notfallprogramm. Meine Mama bringt die Bude auf Vordermann, die sieht nach dem Essen gestern (Freunde waren da, Männe hatte Geburtstag) schlimm aus und mein Vater hat sich mit einkaufsliste bewappnet zum Einkaufen gewagt.

    Lg,
    Jea
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alle krank

    Gute Besserung Für Euch Alle

    Lasst Euch Heute Mal Schön Von Deinen Eltern Verwöhnen!

    Find Ich Klasse; Das Sie So Flexibel Sind
    Kurz Vorm Fest
     
  3. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: Alle krank

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich arbeite jetzt seit 3 Tagen wieder, Carolin ist immer noch krank.
    Ich wünsche Euch allen gute Besserung, damit auch Ihr Weihnachten genießen und feiern könnt.

    Ganz liebe Genesungswünsche von uns

    Antje

    kranke_04.gif
     
  4. Jea

    Jea

    AW: Alle krank

    Tja, dass der Vorteil, wenn die Eltern 10 Minuten entfernt wohnen.

    Meine Mutter ist mit allen Festtagsvorbereitungen (Chanukkah beginnt am 26.12) shcon fertig. die Frau ist in sowas extrem gut durchorganisiert.

    Lg,
    Jea

    die quasi grad ne Handy-Dauerleitung zu ihrem Dad hat, der etwas desorientiert beim Famila rumsteht und ihren Feiertagseinkauf erledigt
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alle krank

    Jea

    Magst Du Mir Chanukkah Erklären?
     
  6. Jea

    Jea

    AW: Alle krank

    Dasn jüdisches Fest.

    chanukkah heißt, wenn man es jetzt einfach mal aus dem hebräischen übersetzt "Wiedereinweihung" oder etwas modernen "Neueröffnung".

    Gefeiert wird da die Wiedereinweihung des 2.jüdischen Tempels in Jerusalem, nachdem dieser von den Griechen entweiht wurde.

    Manche kennen chanukkah auch unter dem Begriff "Jüdisches Lichterfest", weil jeden Abend eine Kerze mehr auf dem Leuchter entzündet wird.

    Das es dieses Jahr am 26.12. beginnt ist Zufall. Also, dass es der 2. Weihnachtsfeiertag ist. Chanukkah beginnt immer am 25.Kislev und da die Juden ja einen reinen Mondkalender haben mit sehr komplizierter Feiertagsberechnung*umfall* ist es halt jedes Jahr ein anderes gregorianisches Datum. (aus diesem Grund habe ich auch zweimal im Jahr Geburtstag *g*)

    Lg,

    Jea
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alle krank

    Liebe Landsfrau ;-)

    Von Herzen gute Besserung euch allen, auf dass ihr am 26. wieder feiern könnt. Mal ein paar Vitamine rüberschieb.

    L.
     
  8. Jea

    Jea

    AW: Alle krank

    DANKE.

    Sag mal, weißt du, warum bei "uns" der 2.Weihnachtsfeiertag "Stephanstag" heißt???

    Lg,
    Jea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...