@alle Hamburger: Welche Farbe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jea, 4. Januar 2006.

1. Jea

Jea

hat für eure Kinder die Polizei???

Grün
    Blau

Beides???

Ich verzweifel hier langsam:nix:

In Büchern so, in Echt so *arg-Danke Herr Schill*

Lg,
    Jea

zur kurzen Erklärung für alle Nicht-Hamburger: in Hamburg hat die Polizei dunkelblaue Uniformen mit 8-eckiger dunkelblauer Mütze (sieht etwas NewYork Cops aus) und die Fahrzeuge sind Silber mit enzianblau

2. Christina mit Jan und Ole

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

Hier fahren auch beide Farben rum. Das soll doch so nach und nach auf blau umgestellt werden bundesweit. Meine drehen sich aber auch nur bei den Grünen um.

3. Jea

Jea

In Hamburg ist es ausschließlich blau.

Javan hat letztens schon nen Polizisten an Kopf geknallt "Geh weg, du bist ja gar kein Polizist!".

Für ihn sind Polizisten nämlich auch grün (in sämtlichen Büchern sind die ja grün und die von Playmo sind ja auch grün).

Und wior wohnen ja in Schleswig-Holstein, zwar an der Hamburger Grenze, aber bei uns sit die Polizei halt noch grün. Die in HH, wo wir täglich sind(schon wegen Kiga) blau.

Und mir fallen langsam keine Erklärungen mehr ein, warum die Blauen genauso Polizisten sind wie dei Grünen.

Lg,
    Jea

4. Davids_Mama

Davids_Mama Gute Fee

Punkte für Erfolge:
    36

Für David sind sie halt auch grün, wie du schon erläuterst aus den Gründen. Aber bei den Autos ist es nicht so schlimm, weil er auch Polizeiautos in Silber/blau hat von Siku. Bis jetzt hat er noch nicht gefragt, aber nur weil sie bei uns in LG in grün rumlaufen.

Keine Ahnung was ich sagen soll. Für mich ist der Respekt den man Automatisch bei grün hatte, bei dem blau nicht da. Auch fehlt mir das Gefühl des Vertrauen in der Blauen Uniform.

LG Kathrin

5. belladonna

belladonna Tolle Kirsche

Punkte für Erfolge:
    38

Für mich ist das auch verkehrte Welt! Bei uns fährt und läuft beides herum, aber ich kann mich gar nicht so recht dran gewöhnen - und nur die grünen werden von mir sofort als Polizisten identifiziert!

Für meine Kinder ist die Polizei auch eindeutig grün, schließlich ist das in allen Bilderbüchern so und Spielzeugautos sind ebenfalls grün! :jaja:

LG, Bella :blume:

6. UTE UE

UTE UE Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Meine Kinder haben da komischerweise keine Probleme mit, sie erkennen beide als Polizisten, da hier auch beide Sorten zu sehen sind.
    Aber sie sind in der Beziehung auch keine richtigen Jungs, da Polizeiautos für sie nix beachtenswertes ist. Krankenwagen sind da schon besser.:nix:

LG UTE

7. AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

Die Polizisten an sich sind: grün

Aber die blausilbernen Autos werden schon auch als "TatüüTataaa" erkannt :nix:

LG
    Sandy

8. AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

Echt,ich mein hier gibt es auch blaue Polizisten *gg* also wenigstens in Berlin.
    Und die Autos, sind auch grün und blau...
    Vielleicht stellt Playmo auch bald um?

Silke

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...