Alle Gehwege mit Hundekot versaut....

JASMIN

Gehört zum Inventar
das mit den katzen stimmt leider nicht ganz :-? ich hab sie am waschplatz liegen vor der garagentreppe im garten im sandkasten im blumenbeet ect. hallo sagt den keinen den katzen und katzenbesitzer das es hier privatgrundstück ist :bissig: :nix:

ich weiss wo mein kleiner hinkoten darf und wo ich ihn wegmachen muss ;-)
in unserem blättle wurde es ausführlich von amts wegen aufgeschrieben da sich einige beschwert haben auch die bauern die natürlich um ihren kleinen nachwuchs bangen was ich gut verstehen kann :jaja:

sach mal silly wo haste pferdehaufen :verdutz: :p soll das nich glück bringen :nix:

liebe grüße jasmin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Jasmin - hier in der Gegend gibt es relativ viele Pferdehöfe - und die netten Mädels :bissig: auf den Pferden lassen die Viecher schei**en wo sie gerade laufen - und wenn es eben mitten auf dem Gehweg ist.
Ich frage mich dann immer nur: wieso müssen die Weiber mit den Tieren auf dem Gehweg zum reiten :bruddel: - gibt es nicht genügend Felder *kopfschüttel* - und wieso müssen die Hundebesitzer den Kot entsorgen, aber die Pferdebesitzer die Pferdeäpfel nicht *UngerechtistdieWelt*

LG Silly
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

das muß ich Euch berichten :) !

Heute stand in der Zeitung, daß die Stadt Dresden auch unter diesem Hundekot-Problem leidet und nun sind die dort auf die Idee gekommen, alle 12000 dort lebenden Hunde in einer Gen-Daten-Datei zu erfassen!

Macht also ein Hund auf den Gehweg, dann nimmt man davon eine Probe und geht damit ins Labor- und zack! hat man den Übeltäter bzw. seinen Besitzer!

Ne klasse Idee- müsste man nur noch auf unser Kuhkaff hier übertragen können! :p

Hier bei uns ist es ein bißchen besser geworden, seit es wieder wärmer geworden ist und die Leute mit den Hunden weiter rausgehen!

Liebe Grüße
 
B

Beate

Rona Roya hat gesagt.:
Huhu,

das muß ich Euch berichten :) !

Heute stand in der Zeitung, daß die Stadt Dresden auch unter diesem Hundekot-Problem leidet und nun sind die dort auf die Idee gekommen, alle 12000 dort lebenden Hunde in einer Gen-Daten-Datei zu erfassen!

Macht also ein Hund auf den Gehweg, dann nimmt man davon eine Probe und geht damit ins Labor- und zack! hat man den Übeltäter bzw. seinen Besitzer!
:weglach: Watt'n Quatsch! Genprofile aus Kotproben zu erstellen, ist so ziemlich das Schwierigste, was es in der Genetik gibt. Das dauert lange, kostet einen Haufen Geld, und die Ergebnisse sind nicht sicher, d.h. nicht gerichtsfest verwertbar. Da hat wohl einer den 1. April vorgezogen. :bissig:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Mahlzeit und frohe Ostern,

Also Silly Pferdekot ist reine Natur und nichts wo man sich drüber aufregen sollte.Meine Tochter reitet auch und wenn sie im Schützenzug mitreitet kann keiner von Ihr verlangen das sie mitten im Zug absteigt und den Haufen von ihrem Pferd wegmacht. Dann müßten ja fast alle Reiter von ihren Pferden absteigen und somit wäre der Schützenzug gelaufen. Genauso ist es bei den Karnevalsumzügen. Aber ich kann Dir einen guten Rat geben,wenn Du Pferdemist siehst (und einen Garten hast) dann nimm ihn mit.Es ist guter Dünger für die Beete.
Obwohl ich auch Hundebesitzerin bin rege ich mich allerdings auch über die Hundehaufen auf den Bürgersteigen auf. Es ist echt zu K..... .
Ich lasse meine Hunde nicht auf den Gehweg machen und wenn es dann doch mal passiert(meine Hündin ist 21 Jahre alt) dann mache ich das auch weg.

LG
 
B

BuchLiesel

Astrid66 hat gesagt.:
Mahlzeit und frohe Ostern,

Also Silly Pferdekot ist reine Natur und nichts wo man sich drüber aufregen sollte.Meine Tochter reitet auch und wenn sie im Schützenzug mitreitet kann keiner von Ihr verlangen das sie mitten im Zug absteigt und den Haufen von ihrem Pferd wegmacht. Dann müßten ja fast alle Reiter von ihren Pferden absteigen und somit wäre der Schützenzug gelaufen. Genauso ist es bei den Karnevalsumzügen. Aber ich kann Dir einen guten Rat geben,wenn Du Pferdemist siehst (und einen Garten hast) dann nimm ihn mit.Es ist guter Dünger für die Beete.
Obwohl ich auch Hundebesitzerin bin rege ich mich allerdings auch über die Hundehaufen auf den Bürgersteigen auf. Es ist echt zu K..... .
Ich lasse meine Hunde nicht auf den Gehweg machen und wenn es dann doch mal passiert(meine Hündin ist 21 Jahre alt) dann mache ich das auch weg.

LG

Und Hundkot ist keine Natur? Entschuldige, aber natürlich kann man sich über Pferdehaufen genauso aufregen, wie über die von Hunden. :ochne:

Ursula :V:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Astrid66 hat gesagt.:
Also Silly Pferdekot ist reine Natur und ...


Hi Astrid,

es geht hier nicht darum ob das Natur ist oder nicht - jeder Sch*****haufen ist Natur pur!
Sonders es geht darum, daß die Pferdeäpfel auf dem GEHWEG liegen, und nicht nur auf einem Fleck - sondern über 1,5 m schön verteilt.
Und ich finde schon, das Reiter, die mal einfach so vor dem Spielplatz auf dem Gehweg ausreiten (weil man ja auch von den Kids so bestaunt wird :bissig: ) die Sch*****e ihrer Pferde schon mitnehmen könnten.
Geh einmal in eine Großstadt, da muß jeder berittenen Polizist die Haufen seines Einsatztieres entsorgen!

Wenn man an einem Festumzug teilnimmt ist das etwas ganz anders, und außerdem wird danach eh die Strasse von der örtlichen Putzkolonne gereinigt.

Außerdem: willst Du mir wirklich weiß machen, daß Du mal schnell, auf dem Weg zur Schule oder gar beim Joggen einen Eimer mit Schaufel dabei hast um das Zeug nach Hause in den Garten zu tragen,oder ???? :verdutz:

LG Silly
 
J

Jen

BuchLiesel hat gesagt.:
Und Hundkot ist keine Natur? Entschuldige, aber natürlich kann man sich über Pferdehaufen genauso aufregen, wie über die von Hunden. :ochne:

Ursula :V:


Finde ich üüüüüberhaupt nicht. Hundekot hat eine ganz andere Konsistenz, vom Gestank ganz zu schweigen, schließlich sind Hunde vor allem Fleischfresser.

Und wie soll man sich auf dem Pferd mit Schaufel und Besen ausstatten? :???:
 
Oben