@ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Pippi

Familienmitglied
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Hallo,

noch was... hat zwar mit Avent- Flaschen nichts zu tun, aber wenn sie so starke Probleme hat, würde ich die Milch mal anrühren und nicht schütteln.. so bilden sich weniger Luftbläschen..
Sab Simplex gibst Du ihr?
Kann bei Flaschenkindern auch direkt in die Flasche!

Gute Nerven und das die kleine Maus sich bald nicht mehr so quälen muss

wünscht

Petra
 
B

BlonderEngel

AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Hallo,
meine Zwei hatten auch Bauchkrämpfe und tierische Blähungen. Im Krankenhaus hatten die nur NUK-Sauger, da lief alles nur so raus, weil das Loch viel zu groß war. Ich finde selbst die kleinste Größe von NUK zu groß um eine Pre-Nahrung zu füttern. Ich nehme an Du fütterst Pre? Also wie Du schon selber festgestellt hast, sind die 2-Loch-Sauger für ein 4 Wochen altes Baby zu groß, da verschlucken sie sich nur. Bei der 1er Nahrung von Bebivita musste ich dann erst die 2er-Sauger nehmen.
Leider muss ich Dir auch sagen, dass das Bauchweh wohl mit der besten Flasche der Welt nicht so einfach weg geht. Das Verdauungssystem der kleinen Zwerge muss erst ausreifen und manche haben halt diese Koliken, da kann man nix machen.
Die Plättchen für die Flaschen habe ich bis heute nicht benutzt und brauch man nicht, wenn der Deckel richtig drauf ist und wenn der Sauger richtig mittig ist, dann drückt der Deckel den Sauger runter und verschließt recht gut.
Wenn es beim Schütteln zu viel Schaum gibt, dann kannst Du entweder mit dem Löffel anrühren (was ich persönlich nicht mochte) oder die Flasche hin und her schwenken, das geht auch gut.
Sab Simblex hat nix geholfen, Lefax pump liquid war schon besser, vor allem mit den Pumpstößen besser zu dosieren. Kannst Du direkt in die Flasche spritzen. Zumindest der Schaum in der Flasche löst sich schnell auf, aber Bauchkrämpfe hätten meine Zwerge trotzdem :-(.
Ach ja, wenn Du die Flaschen im Dampfsterilisator lässt, bleiben sie lange steril und die Flaschen sind immer feucht, dann musst Du sie nicht nass machen.
So das waren meine bisherigen Erfahrungen, hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Habe auch die Avent -Flasche probiert, hat nix genutzt. Genauso wenig wie Lefax und co.

Meine Hebamme hat mir dann Wala Carum-Carvi Zäpfchen gegeben.
Die sind rein homöopatisch gegen Blähungen und Bauchkrämpfe.
Damit kann man den armen Würmchen wenigstens die schlimmsten Qualen nehmen, ich persönlcih wollte sie nicht jeden Tag geben, sondern hab nur darauf zurückgegriffen wenn sich garkeine Besserung eingestellt hat und die Maus zu starke Schmerzen hatte.

Übrigends hat meine Hebamme mir auch empfohlen die Milch einfach mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee statt mit Wasser anzumischen.

Hat auch Wunder gewirkt...
 

lumibär

Familienmitglied
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Hallo,

also, wen es noch interessiert. Meine Avent Erfahrungen sind nicht so toll. Auch bei den 1LochSaugern fließt die Milch raus und die Kleine kommt gar nicht klar. Wir machen jetzt mit NUK weiter. Habe inzwischen das Gefühl, dass sie damit inzwischen auch besser klar kommt.

Ja, die ganzen Tipps, wie Sab, Kümmelzäpfchen und Milch mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee anrühren beherzigen wir schon.... aber trotzdem...

Nächste Woche haben wir wegen KISS einen Termin beim Orthopäden. Vielleicht liegt da das Problem ???

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) und Marlena (09/2007)
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Probier doch mal die Avent-Flasche mit Chicco-Sauger. Da meine Dame die Sauger von Avent nicht wollte, probierten wir die mal aus.

Ich finde, dass das Chiccosystem besser ist, aber die Aventflaschen sich besser reinigen lassen. In unserer Familie trinken mittlerweile 4 Kinder aus Chiccoflaschen oder Avent mit Chiccosaugern und Blähungen hat keiner. Die Milch fließt auch nicht einfach raus, sondern nur wenn man daran saugt. Und wenn gar nix hilft, eine Flasche mal zwischendurch mit Fencheltee anrühren, das half bei den Jungs meiner Cousine.

LG Regina
 
Oben