@ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo,

Marlena ist nun vier Wochen alt und scheint sich ziemlich mit Bauchweh ´rumzuquälen. Ich stille nicht.. Da sie aus normalen Nuk Flaschen nicht richtig saugt, hat uns die Hebamme zu Aventfl. geraten.


Jetzt habe ich zum Ausprobieren heute drei gekauft. Sie bestehen aus Flasche, Sauger(mit 2 Löchern) und dem Schraubring. Ist denn da gar nicht dieses Plättchen bei, damit ich die Milch anschütteln kann ? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch ??? Oder muss man die extra kaufen ???

Und noch etwas. In dem Beipackzettel steht im Kleingedruckten Sauger immer im nassen Zustand zusammensetzen ? Hä, wie jetzt. Also ich wasche die Flaschen, trockne sie ab, dann in den Vapo und wenn trocken in den Schank. Wenn ich dann eine Flasche benutzen will, muss ich Sauger und Ring nass machen - oder wie ????

:bahnhof:

Sorry, aber ich schnall gerade nichts

Liebe Grüße
Sonja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Hallo, :winke:

ich hatte für meinen Großen auch Avent-Flaschen, is aber schon etwas über drei Jahre her.

Dieses Plättchen wegen dem Schütteln gabs nicht, aber wenn man den Deckel draufmacht, drückt der Deckel den Sauger etwas runter und ist dann dicht.

Wegen dem Zusammensetzen im nassen Zustand weiß ich nicht bescheid, ist habs nicht gemacht und war trotzdem dicht.

Einfach mal ausprobieren. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. :rolleyes:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

PS.
Will ja nicht deine Hoffnungen zerschlagen und jedes Kind ist anders,
aber bei uns haben auch die Avent Flaschen nicht geholfen. Fabian hatte trotzdem 10 Wochen lang Bauchschmerzen, Blähungen, Anpassungsschwierigkeiten oder was auch immer. :( Er hat auf jeden Fall 10 Wochen lang viel geschrieen, dann wurd´s auf einmal schlagartig besser.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Hallo Sonja,

ich nehm auch Avent-Flaschen und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Das mit dem Deckel stimmt. Diese Blättchen brauchst du erst ab dem 4-Loch-Sauger, und selbst da geht's auch ohne.

Daß die Sauger naß zusammengesetzt werden müssen, halte ich für ein Gerücht, denn ich muß immer schauen, daß ja kein Tropfen dran ist, sonst sabbert die Flasche.

Ich drück' dir die Daumen, daß die Bauchschmerzen deiner Maus durch diese Flaschen besser werden :prima:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Hallo Sonja,

wie schon geschrieben wurde brauchst Du kein Abdeckplättchen, einfach Ring mit Nuckel drauf dann den Deckel und schütteln.
Das mit dem Zusammensetzen im nassen Zustand ist mir auch neu, allerdings war es bei mir so, dass sie ja nun selten richtig trocken waren.. aus dem Vapo gleich wieder für die nächste Mahlzeit genommen.

Aber mir ist aufgefallen, Du hast die Sauger mit 2 Löchern? Josi hat mit dem 1-Loch-Sauger angefangen und dann gabs auch kein Bauchweh mehr bei ihr.
Mit den 2- Loch Saugern hab ich gewartet bis sie 4 Monate alt war.

LG Sandra
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Kann mich den anderen nur anschließen.
Hatte damals bei Hanna riesiges Probleme mit versch. Flaschen und mit Avent klappte alles super.
Habe sie jetzt auch für Lasse geholt :winke:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch gerade gedankt und geantwortet, aber habe den Beitrag wohl nicht richtig abgeschickt... (man die schlaflosen Nächte machen sich bemerkbar...)

Also nochmal, Danke für die Antworten. Mit den 2 Loch Saugern hat es gestern nicht so toll geklappt. Die Milch schoss heraus und die Hälfte lief daneben, die kleine Maus war total überfordert. Nach ganz wenigen Minuten war die Flasche leer, sonst dauert eine Fütterung immer 30 Min und mehr.

Ich werde jetzt doch mal die 1 Loch Sauger ausprobieren. Hier in der Stadt gibt es scheinbar Avent Lieferschwierigkeiten. Habe die Sauger gerade übers Internet bestellt. Bis dahin fütter ich noch mit den Nuk Flaschen weiter. Hier hat die Kleine das Problem, dass sie mit dem Gaumen das Loch verschließt und somit nicht trinken kann. Wir müssen dann die Flasche quer halten. So saugt sie mit offenem Mund. Ich hoffe, ihr zumindest mit den Aventfl. diese Luft nehmen zu können...

Schau´n wir mal.

Drückt mir die Daumen. Bis dahin ´
liebe Grüße
Sonja
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen

Hast Du vorher mal die MAM-Flaschen ausprobiert, das waren die einzigen, die Anouk "vertragen" hat, nur damit hat sie ohne Probleme getrunken!

Avent mochte sie auch nicht, deshalb kann ich Dir dazu nicht viel raten.
 
Oben