Albarella im Juli

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Evelyn,
das ist ja lustig, dass Ihr dorthin fahrt! Uns hat man im Reisebüro auch diese Insel empfohlen. Die Besitzerin des Reisebüros ist wohl früher immer mit ihren Kindern hingefahren. - Hildegard, bist Du etwa eines der Kinder? ;-)

Das wäre eine wunderbare Anlage, gerade für Kiddies. Auf die mangelnde Umzäunung hat sie uns auch hingewiesen, aber gleichzeitig versichert, dass sie in all den Jahren noch NIE gehört hätte, dass dort etwas passiert sei.

hildegard hat gesagt.:
Die Mücken sind meiner Meinung in ganz Italien kanibalisch, früher und heute.
:jaja: :jaja: :jaja:

Das Problem hatten wir auf Sardinien auch:

Wenn Julia abends im Bett lag, bestand unser Survival-Pack aus:
einer Flasche Wein
zwei Gläsern
einer Kerze
ein paar Kräckern
einem Flascherl Autan family
einem Flascherl Apis Tropfen (gegen den ersten Juckreiz)
einem Röhrchen Apis-Globuli (ab einer Stichanzahl von 5 Stichen)
und täglich freuten sich schon die Biester auf frisches, knofitriefendes Anna-Blut :-D Warum blieb Matthias weitestgehend verschont????



hildegard hat gesagt.:
Steckdosen-Adapter würde ich auf alle Fälle mitnehmen, die neueren Häuser haben aber schon Euro-Norm (nennt man das so?)

Hatte unser Appartement leider nicht, obwohl erst ein paar Jahre alt. Würde ich auf jeden Fall mitnehmen!!!

Ganz liebe Grüsse
und lass Dir von den Mücken nicht die Vorfreude verderben - Du bist grösser als sie :)
Anna
 
H

hildegard

@surfmami

surfmami hat gesagt.:
Hildegard, bist Du etwa eines der Kinder?
:-D Dann würde ich mindestens 2 x im Jahr nach Albarella fahren, weil ich wirklich ein Fan bin.

Liebe Grüße
hildegard
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Anna,

aha, das ist ja interessant!

Und daß bei Euch die Mücken auch soo arg waren 8O ...

Ich hasse diese Viecher - letztes Jahr auf dem Campingplatz (Cavallino) konnten wir uns ab Einbruch der Dämmerung draußen nicht mehr aufhalten, die haben einen aufgefressen.
Aber in einem nur wenige Kilometer entfernten Ort (Caorle) gab es keine einzige Mücke - wie kann das nur sein???

Auf alle Fälle nehmen wir 2 Steckdosenadapter mit - und Schall- und Geruchsabschrecker gegen diese kleinen Biester.

Puh, also, ganz ehrlich - wir hätten den Urlaub diese Woche beinahe canceln müssen wegen Dieters Arbeit - aber aufgrund der Mücken wäre ich nicht mal sooo arg böse gewesen... - mir graut davor... :o

Also, wir lassen uns überraschen, Franziska hat jetzt ein Alter, bei dem es einfacher ist, ihr zu erklären, warum sie nicht einfach abschieben darf und es wird schon gut gehen - aus den Augen kann man sie ja eh nicht lassen.

Anna, wenn sich die Frau im Reisebüro so gut auskennt, frag' sie doch mal, wie das mit dem Strand ist - ich habe nämlich keine Lust mich wie am Teutonengrill aufzureihen und für 20 Euro am Tag Schirm und Liegestuhl zu mieten.

Da muß es auch noch einen frei zugänglichen Strand geben?

Oder gib' mir die Tel.nr. von der guten Frau :D .

Alternativ, wenn es uns dort nicht gefällt, steht für nächstes Jahr noch der RobinsonClub im Absatz Italiens mit Flug zur Debatte.


So, und dieses Avatar von Julia ist ja zum Anbeißen - sie sieht richtig knuffig aus, wie ein Püppchen :bravo:

:winke: und Euch allen einen schönen Feiertag,

Evelyn
 

surfmami

Dauerschnullerer
hildegard hat gesagt.:
@surfmami

surfmami hat gesagt.:
Hildegard, bist Du etwa eines der Kinder?
:-D Dann würde ich mindestens 2 x im Jahr nach Albarella fahren, weil ich wirklich ein Fan bin.

Liebe Grüße
hildegard

Also dann nächstes Jahr ein Schnulleralarmtreffen in Albarella????!!!! :-o

Und wen die meisten Mücken stechen, der bekommt dann die Schnullimücke verliehen :)

Liebe Grüsse
Anna, die gestern wieder Urlaub gebucht hat (Kärnten, Ossiacher See), bevor's dann Ende August wieder ernst wird!!!!
 

surfmami

Dauerschnullerer
Evelyn hat gesagt.:
Ich hasse diese Viecher

:jaja: :jaja: :jaja:

Evelyn hat gesagt.:
Anna, wenn sich die Frau im Reisebüro so gut auskennt, frag' sie doch mal, wie das mit dem Strand ist - ich habe nämlich keine Lust mich wie am Teutonengrill aufzureihen und für 20 Euro am Tag Schirm und Liegestuhl zu mieten.

Da muß es auch noch einen frei zugänglichen Strand geben?

Mache ich. Obwohl ich mir soetwas gar nicht vorstellen kann!!!!Gibt's soetwas ehrlich???

Evelyn hat gesagt.:
So, und dieses Avatar von Julia ist ja zum Anbeißen - sie sieht richtig knuffig aus, wie ein Püppchen :bravo:

:oops: Dankeschön - das war am letzten Abend auf Sardinien....

Sie mag es leider gar nicht, wenn ich sie fotografiere und schneidet lauter Grimassen....

Liebe Grüsse
Anna
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Was kannst Du Dir nicht vorstellen?

Die Liegen in Reih und Glied? Das Geld, das dafür verlangt wird?
Leider alles Realität laut Aussage einer anderen Mama hier aus unserem Minikindergarten.

Dankeschön vorab!!


Schnullitreffen in Albarella :) :jaja:


Franziska will auch oft nicht fotografiert werden - ihre Taktik ist dann einfach das mich-ignorieren :???:


:winke:
 
H

hildegard

Schade, daß ich mein Albarella Prospekt schon weggeschmissen habe. Da wär bestimmt einiges an Information dringestanden.
(Ich werde in Zukunft nix mehr entsorgen, weil ich alles vielleicht irgendwann für Schnullerfamilienmitglieder brauchen könnte! :p :o )

Ich hab ein bißchen im Internet gestöbert und da schaut es aus, als wenn bloß ein Teil vom Strand mit Liegestühlen zugepflastert wäre. aber so deutlich sieht man das leider nicht.

surfmami hat gesagt.:
Also dann nächstes Jahr ein Schnulleralarmtreffen in Albarella????!!!!

Und wen die meisten Mücken stechen, der bekommt dann die Schnullimücke verliehen
Zu 6. könnten wir nicht fahren und alleine würde mein Mann bestimmt gar nie nicht erlauben. (an dieser Stelle fehlt der energische Kopfschüttel-Smilie) :-D
 
Oben