Aktueller Zwischenbericht von mir

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von AnneW, 21. März 2005.

  1. huhu in die runde,

    also erstmal freut es mich, daß hier gewisse leute mitkugeln!:prima:

    ja, und dann mal die aktuellen news von mir...........

    letzte woche war ich wieder in der klinik, versorgung nach wie vor schlecht, eine seite katastrophal, trotzdem wächst das baby noch im rahmen, auch wenns langsam eher zur leichten tabelle hingeht.

    dann war ich bei der frauenärztin, soweit mit wehen und so alles okay, auch wenn ich mich wie immer mehr schonen soll. die gewichtszunahme von immer noch 2 kg für die jetzt 30. woche findet sie langsam bedenklich..........:-?

    dann war ich am donnerstag das erste mal bei "meiner" hebamme, die ich vorher gar nicht kannte, weil sie ewig lange im ausland war. wir haben uns gleich gut verstanden, ich fühle mich bei mir - endlich mal - gut aufgehoben. sie hat eine ats-(?)-massage gemacht über die meridiane - kennt das jemand? auf jeden fall hab ich heftig drauf reagiert und auch sonst das gespräch von ca. 1 stunde dazu hat mir echt gutgetan.

    vorhin war ich grad wieder da zur massage, sie sagt, über die meridiane kann man die sorgen vom körper richtig ablesen:verdutz: - nun hab ich die visitenkarte einer therapeutin dabei und weiß nicht so recht, was ich machen soll. barbara (die hebamme) meint, daß das wochenbett echt noch hart werden könnte.........

    ansonsten gehts mir wirklich besser, daheim ist es ruhiger geworden und ich fühle mich ganz wohl in meiner haut, auch wenn die stimmung immer wieder kippt.

    heute war endlich das erste mal die haushaltshilfe der krankenkasse da und der erste tag war eher ernüchternd für mich. ich will nicht zuviel sagen, sie muß sich auch erstmal reinfinden und vielleicht muß ich deutlicher kommandos geben:nix:, aber so lief das nicht so dolle..............und das junge mädel fand´s so toll bei uns, daß sie unbedingt fest bei uns bleiben will!:verdutz:

    von der klinik her werde ich mir doch noch was anderes ansehen, es geht also immer noch alles munter weiter.............

    so, das war´s, danke für´s zulesen und ganz lieben gruß, annew
     
  2. Che

    Che

    Na, das klingt ja auf jeden Fall schonmal besser..
    Ich wünsche euch, dass es weiterhin bergauf geht. Ich denk an dich!
    :bussi: Nicola
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Liebe Anne :bussi: ,
    also den ersten Absatz beziehe ich mal auf mich :) und auch noch ganz lieben Dank für Deine Zeilen in "meinem" Posting.

    Es freut mich sehr zu hören, das Du eine Hebamme hast, die erkennt was los ist und Dir hilfreich zur Seite steht. Die Versorgung durch eine Hebamme finde ich persönlich ungemein wichtig und der Anteil einer Hebamme wiegt schwerer als der des FA. Natürlich muss auch ein Arzt regelmäßig schauen, gerade in Deiner Situation, jedoch haben Hebis ein besseres Feeling für die Frauen. (Ich habe heute auch schon mit meiner Hebi gesprochen ;-) )

    Deiner Haushaltshilfe musst Du ganz KLAR sagen, was, wann, wo, wie usw.... Dann klappt es sicher. Vertrau nicht darauf das sie erkennt wo es nötig ist, gerade wenn sie noch so jung ist.

    Ich hoffe das Du Dich gut schonst und sich Deine kleine Maus weiter gut entwickelt. Ich denke so oft an Dich :herz:

    Gaaaanz liebe Grüße und Knuddels
    Deine Tami
     
  4. Liebe Anne,

    zum Großteil klingt das alles doch super!!! Vorallem endlich mal jemand, der dich versteht und ernst nimmt - gut so!

    wegen der Haushaltshilfe würde ich mir das kurz ansehen und dann gleich eine andere verlangen! Über welche Stelle bekommst du denn die Hauhi? Ich habe meine erste auch nach einigen Wochen abgelehnt, weil es letztendlich mehr Stress für mich war, sie in der Wohnung zu haben, als alleine die ganze Situation zu schupfen...

    Ich hoffe, dass der Frieden in deinem Umfeld jetzt bis zum Schluß und darüber hinaus anhält!

    Alles, alles Liebe für die kommende Zeit
    Bettina, noch immer dick und kugelrund..
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Na das hört sich doch nach klitzekleinen Lichtblicken an! Weiter so!
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :winke: Anne!

    Das sind viiieel bessere Töne! Es wird alles gut, ich drücke Dir alle Daumen :prima:

    Zaza, die oft an Anne denkt
     
  7. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Anne,

    na, das ist doch mal halbwegs positiver Bericht von dir... Ich würde sagen, das ist der Montag der positiven Nachrichten und das freut mich wirklich!!! :blume:

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und dass wir hier dir nötige Hilfe geben können!!! :bussi:

    Lass es dir gutgehen und dich nicht von Haushaltshilfen ärgern!! ;-)

    Gut, dass du eine so tolle Hebamme gefunden hast, das wird dir sicher viel Kraft geben. :jaja:

    Liebe Grüße

    Cathrin
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, ich freue mich zu hören, daß du eine tolle und wohl dazu auch noch eine kompetente Ansprechpartnerin gefunden hast!!! Daß ist wirklich schon sehr viel wert!!
    Sie wird Dir sicher als gute Schulter und Stütze zur Seite stehen!!!!
    Das die Versorgung immernoch nicht besser ist...einfach mist!!!! Aber gut, daß sich deine Bauchmaus trotzdem weiter entwickelt!!! Die letzten Wochen schafft Ihr auch noch :jaja:

    Ich hoffe Du schonst Dich weiterhin (denn davon hast Du nichts erwähnt...also, ob Du es wirklich tust)
    Ansonsten wünsche ich Dir einfach von ganzem :herz: en, daß Du doch noch richtig schöne Schwangerschaftswochen erleben darfst!!!!!!!!!
    ich drücke die Daumen ...
    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...