Ärger über "Dorfklatsch"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 27. August 2007.

  1. Huhu,

    wir hatten doch letzte Woche Läuse und ich hab es auch gleich dem Kindergarten gemeldet. Da Paul einige ausgewachsene Viecher hatte, aber nur sehr wenig Nissen, meinte die Ärztin, dass er sie max 1 bis 2 Tage haben könnte. Ich bat also im KIGA die Erzieherinnen und Leitung, darauf zu achten, ob sich andere Kinder kratzen.

    Wir waren also in der Apotheke und haben das volle Programm gefahren: Chemiekeule, Nissenkamm, alles waschen/einfrieren etc.

    Alles ist jetzt läuse- und nissenfrei, heute also ging Paul wieder in den Kindergarten. Auf meine Nachfrage sind die anderen Eltern drauf hingewiesen worden, dass ein Läusefall aufgetreten ist (anonym, dazu seien sie verpflichtet), allerdings wurde mir von der KIGAleitung persönlich mit vorwurfsvollem Ton vorgetragen, dass kein weiterer Fall aufgetreten sei. Als ich kurze Zeit später in der Apotheke noch weitere Medikamente kaufe, sagt mir die Apothekerin, na da seien ja einige weitere Fälle aufgetreten im Kindergarten, das habe sie erstens von der Kigaleitung erfahren, die sie privat kenne, andererseits wären etliche Eltern dagewesen Donnerstag und Freitag, die Läusechemie gekauft hätten.

    Aha. Wer lügt jetzt? Die Kigaleiterin? (Aus welchem Grunde?) Sagten die anderen Eltern nicht Bescheid? *kopfschüttel*

    Aber was dem Fass den Boden ausschlägt: Da treffe ich gerade eine Bekannte, deren Sohn in die SCHULE geht (NICHT in den Kiga, und hat dort auch keine Geschwister) und die ruft über die Strasse: "Hey, ich hab gehört, ihr habt Läuse!"

    Mannomann, mir ist es im Grunde egal, aber ich frage mich, ob die KIGAleitung, die ausser den Erzieherinnen die einzige war, die wusste, dass wir Läuse haben, das schön rumerzählt hat. Find ich nicht so lustig, weil hier eh so viel getratscht wird und hier so viele beschränkte Leute wohnen.

    *etwassauer* Katja
     
  2. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Ärger über "Dorfklatsch"

    nicht ärgern, nur wundern

    wäre bei uns auch so passiert, der Informationsfluss bei unserem Kindergatrten ist auch mehr als spärlich :ochne:

    vielleicht haben Dich auch ein paar Bekannte aus der Apotheke kommen sehen und daraus ihre "Schlüsse" gezogen

    auf jeden Fall würde ich mal die Erzieherin fragen

    wir haben hier einen Nachbarn, der entzündete Großzehen hat, meine Schwiegermutter sagte, das die Zehen abgenommen seien, ich entgegnete ihr, das ich aber am Wochenende den Fuß "komplett" sah, sie meinte, das sie es so gehört habe :rolleyes: , Dorfklatsch hoch drei :hahaha:
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ärger über "Dorfklatsch"

    Ich hätte geantwortet: "Läuse? nee, das war wer anderes. Wir sind das mit der Krätze."
     
  4. AW: Ärger über "Dorfklatsch"

    :) gute Idee Susanne! Oder: "Läuse? Nee wir sind das mit dem Tripper."

    :( Katja

    P.S. Meine Freundin wohnt auch auf dem Dorf und hat mir erzählt, dass da wilde Geschichten ERFUNDEN werden. z.B. haben ihre Eltern, als sie selber 18 war, noch eine Tochter bekommen. Und obwohl die Mutter offensichtlich schwanger war, wurde getratscht, dass es eigentlich das Kind meiner Freundin sei, die von ihrem eigenen Vater missbraucht wurde un dvon ihren Eltern im Keller gehalten werde..... tstststsstssts. Das ist jetzt 18 Jahre her aber die Gerüchte gibts immer noch.... *umfall*. Da weiss man echt nicht ob man lachen oder weinen soll....
     
  5. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Ärger über "Dorfklatsch"

    Hallo,

    **kopfschüttel** :bruddel: da weiß man garnicht was man dazu sagen soll.
    Schlimm heut zu tage. Müssen denn Läuse nicht ausgeschrieben werden im Kindergarten? Ich dächte bei uns ist das so.
     
  6. AW: Ärger über "Dorfklatsch"

    Na klar, wenn die Eltern das angeben. Ich habs ja brav gemacht, da steht dann natürlich nicht: Paul G. hat Läuse. Sondern: Wir haben 1 Fall von Kopfläusen.

    Katja
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ärger über "Dorfklatsch"

    :tröst:

    Ich kenn das Dorfgetratsche zur Genüge :umfall: So schön es ist, etwas ländlicher zu wohnen, DAS ist wirklich ein Grund in die anonyme Großstadt zu flüchten.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ärger über "Dorfklatsch"

    Werden da wirklich die Anzahl der Fälle angegeben?

    Bei uns steht da nur allgemein, dass im Kindergarten folgende Krankheiten sind und dann die entsprechende Krankheit aufgeführt.

    Erne hat sich bis jetzt (schnell auf Holz klopf) noch keine Läuse eingefangen. Aber er hatte letztes Jahr doch tatsächlich eine Virusgrippe, die wir auch schön brav angegeben haben.
    Weiß der Geier, wo er sich die eingefangen hat :???: Aber da wurde dann halt auch erzählt.

    Mir ist das früher auch furchtbar nah gegangen. Inzwischen sag ich mir, lass die Leute tratschen, die haben sonst keine Freude. Ich weiß, wie es ist und wenn es jemanden wirklich interessiert, dann soll er fragen!

    Was meinst du, wie damals die Gerüchteküche brodelte, als wir in diese GEmeinde gezogen sind! :umfall: Da wurde wildest spekuliert, was wir denn verbrochen hätten, dass wir uns hier in der "Pampa" verstecken müssten!

    Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln!

    Inzwischen tangiert mich das alles nur periphär! :zwinker:


    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Dorfklatsch schlimm

Die Seite wird geladen...