Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Shun-kun, 14. August 2008.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Lacht nicht, Weihnachten, ahem, Advent kommt schneller als man denkt:jaja:
    Also, ich brauche einfach mal ein paar Ideen und Anregungen. ich habe seit einigen Jahre Stoffe mit Weihnachtsmotiven rumliegen. Nun dachte ich mir, ich koennte ja kleine Saeckchen draus naehen. 2x24.....Fuer 2 Kinder.
    Aber wie machte man die Saecken, oder besser, wie gestaltet man die Oeffnung am besten? Und wie/wo richte ich die je 24 Saeckchen an? Einen extra gorssen sack dazu? Oder eher wie auf einer Waescheleine anrichten?
    Die Saeckchen sollen gross genug sein, um zB Lush-Badekugeln zu fassen, oder eine Handvoll Legosteine.

    Viele ????......von einer total unkreativen:ochne: Annette
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Adventskalender

    dann nimm einfach mal ne Handvoll Lego und bastel Stoff drum, dann rechteckig oder rund zuscheiden und du hast ne Tüte deiner Wahl.
    Dann noch ev. ein paar kleinere.
    Und die Idee mit dem großen Sack ist doch gut, wenn du keine Reihenfolge machen willst.

    Ansonsten ein großes Motiv ev. auf dicke Pappe ziehen udn dann die Säcke dran pinnen.
    Oder in nen Korb legen und den Korb "dekorieren".
     
  3. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Adventskalender

    Also zu dem Stoff, da würd ich halt einfach kleine Säcke nähen, oben offen lassen und mit einem Band zubinden.

    Meine Mama hat dieses Jahr bereits im Januar angfangen Adventskalender für ihre 3 Enkel zu basteln!:umfall:

    Sie hat 3 x 24 rote Söckchen gestrickt, auf diese kommen aus Filz die Zahlen 1-24 und werden auch nur zugebunden.

    Alle 24 Socken werden mit kleinen Wäscheklammer mit Weihnachtsmotiven auf eine Schnur geklemmt.

    Vielleicht ist da ja die eine oder andere Anregung für dich dabei.
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventskalender

    Vor ein paar Jahren hab ich auch einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt

    es sind 23 gleich-große Säckchen draus geworden so ca. 10x20cm und einen großen 20x30cm

    ich hab zwar Zahlen drauf geschrieben aber die ließen sich schwer lesen (war dunkler Stoff mit Sternchen drauf)

    also hab ich Wäscheklammern aus Holz genommen und, golden besprüht und Zahlen drauf geschrieben

    seitdem hängt im Advent immer eine Wäscheleine mit 24 Säckchen im WoZi;)
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Adventskalender

    :umfall: - die arme Mama :)

    Stell ich mir aber super schön vor :jaja:
     
  6. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Adventskalender

    Ach die strickt für ihr Leben gern und es sind ja doch kleine geworden.

    Sie hätte ja auch das ganze Jahr Zeit gehabt, war aber auf nicht mal 2 Monate schon fertig damit!:piebts: :umfall:
     
  7. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventskalender

    Huhu, ich hab für meine Zwei Stiefel genäht (allerdings aus Filz) und mit Glitterstift die Zahlen drauf geschrieben und an einer Leine befestigt. Schau mal, hab Dir mal ein paar Fotos angehängt. Vielleicht ist das was?
     
  8. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Adventskalender

    Kram, such...
    also, bei uns hängen die Säckchen an kleinen Häkchen, die auf einem Holzbrett aufgeschraubt sind. Da habe ich den kleinen Maulwurf und den Schneemann ausgesägt und gemalt.
    Hier hatte ich schon mal ein Bild gepostet:
    http://www.schnullerfamilie.de/bastelideen/102788-zeigt-mir-fertigen-adventskalender-3.html#post1315693
    Dieses Jahr muss ein neuer Kalender her, weil Friedrich dann den Maulwurf erbt. Helene wünscht sich wohl irgendwas mit Ritter Rost. Puh, das wird ne Aufgabe!

    Viel Spass beim Basteln

    Verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...