Bastelecke Adventskalender

Shun-kun

Rising Sun
AW: Adventskalender

mann, die Filzstiefel sehen ja klasse aus:bravo:Scheitert hier aber am Material.:ochne:Ich habe auch keine naehmaschine, mach also alles per Hand. Die Stoffe die ich habe, haben alle kleine Muster. urspruenglich waren sie fuer Patchwaork gedacht.
Verena, dein maulwurf ist ja auch :bravo:Das wuerde Shun auch gefallen....Aber wenn man sowas aussaegt, brauch man da unbedingt eine Laubsaege:???: Muss man das Holz auch einspannen beim saegen? Ich habe so gar keine Ahnung. Meine Saeckchen muessten schon irgendwie "hoch" angebracht werden, damit sich der Hund nicht dran vergreift:umfall:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Adventskalender

Aber wenn man sowas aussaegt, brauch man da unbedingt eine Laubsaege:???: Muss man das Holz auch einspannen beim saegen? Ich habe so gar keine Ahnung. Meine Saeckchen muessten schon irgendwie "hoch" angebracht werden, damit sich der Hund nicht dran vergreift:umfall:

Huhu Shun-kun,

also, professionellerweise würde man das glaube ich mit einer Decoupiersäge aussägen. Dann wäre es auch ein Bruchteil der Arbeit gewesen. Aber weil ich eben keine habe, hab ich zur Laubsäge gegriffen. Die gibt es echt günstig im Baumarkt (ob bei Euch auch, hab ich leider keine Ahnung). Im Set dazu gehört eigentlich immer so eine kleine Halterung für den Tisch, die dafür sorgt, das man wenn in das Holz der Halterung reinsägt und nicht in den Tisch und die mit so einer Art Schraubzwinge am Tisch angeschraubt wird. Das Holz selber liegt dann locker auf der Halterung drauf, damit man es bei Sägen frei drehen kann (Kurven sägen).
Meine Säckchen habe ich übrigens gar nicht genäht, sondern mit einer Zickzackschere Quadrate aus dem Stoff ausgeschnitten und dann diese Quadrate mit dem Geschenkband zu Säckchen gebunden.

Liebe Grüße

Verena
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Adventskalender

Ich könnte mir solche Stiefel aber auch gut mit bunten Stoffen vorstellen. :jaja: Aber mit der Hand nähen..... Da sitzte wahrscheinlich eine Weile :umfall: Obwohl.... wenn Du jetzt schon anfängst. ;-)
 
C

conny.jojo

AW: Adventskalender

Grins...stimmt weihnachten kommt schneller als man denkt...

In spätestens 3 Wochen haben wir garantiert schon die ersten Spekulatius und Dominosteine...

(vielleicht sollte ich Cheffin daran erinnern, dass Sie welche bestellt...)

NA vielleicht sollte ich dann auch schon langsam anfangen...

Wobei nee eigentlich hab ich schon vor ein paar Jahren angefangen...

Das erste Jahr: - 24 Joghurtbecher gesammelt...

das zweite Jahr: - ungefähr die Hälfte mit Alufolie umwickelt.../umklebt...

vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr die Deckel, dafür fertig zumachen und die Becher an Bändern aufzuhängen...

dann kann ich sie vielleicht nächstes Jahr endlich befüllen und als Glocken aufhängen...

lg conny
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Adventskalender

Nur mal kurz ein Zwischenbericht.
9 saeckchen habe ich fertig genaeht, 39 muss ich noch:umfall:
ich habe aus der kaffeeroesterei 2 grosse Jutesaecke bekommen ( die total Kaffee duften:heilisch:) und mit den je 24 saeckchen gefuellt werden. Muss nur noch ueber deren Deko nachdenken. Vllt besorg ich mir eine Heissklebepistole, Weihnachtsdeko ausm 100-Yen shop und los gehts. mal schaun.
Ich tauch jetzt erstmal fuern weilchen unter. Naehen und Schnullern lassen sich ja so gar nicht unter einen Hut bringen:hahaha:
 
Oben