adventskalender für "erstrechner"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 14. November 2012.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hi ihr,

    letztes jahr habe ich meinem mann einen schoki-adventskalender mit rätseln geschenkt (gibts dieses jahr wieder) und jetzt bin ich auf der suche, ob es sowas auch mit rechenaufgaben gibt.
    jan fängt jetzt in der schule mit den einfachen rechenaufgaben an und ich fände es lustig, wenn dann beide jeden morgen ein bißchen was zum knobeln hätten, bevor sie ihr türchen aufmachen dürften.
    weiß jemand von euch, ob es adventskalender mit rechenaufgaben gibt ???
    und wenn ja, wo ???

    grüße
    :winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: adventskalender für "erstrechner"

    Sowas kannst du doch selbst machen. Jedenfalls habe ich solche Adventskalender noch nicht im Handel gesehen. Aber gerade Rätsel- oder Knobelkalender schreien doch förmlich nach Selbermachen :-D .
     
  3. AW: adventskalender für "erstrechner"

    Entschuldigung, ich finde diese Idee einfach nur schrecklich. :ochne:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: adventskalender für "erstrechner"

    Doris, wieso denn das? Ich finde die Idee nicht schlecht. Muss doch nicht immer was zum Naschen sein.
     
  5. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: adventskalender für "erstrechner"

    wieso ????
    jan ist total stolz, daß er jetzt rechnen kann.
    warum soll er sich sein kleines schokostückchen an jedem dezembermorgen nicht "erarbeiten" ????

    und @ kathi: doch, ich meinte einen adventskalender zum naschen.
    so ganz banal zum türchen aufmachen und schoki rausnehmen.

    hmmmmmm, ich fand die idee gut !!!!!
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: adventskalender für "erstrechner"

    Nimm doch dann 24 Streichholzschachteln. Da hinein packst du eine kleine Knobel- oder Rechenaufgabe und ein kleines Stück zum Naschen. Noch ein bissel verzieren (mit Tonpapier umkleben und Nr. drauf) und fertig hast du einen Adventskalender, den du zudem jedes Jahr wieder bestücken kannst.
     
  7. AW: adventskalender für "erstrechner"

    Gegenfrage: Wie soll er? Wieso darf er nicht einfach sein Stück Schokolade genießen OHNE dass er dafür "ARBEITEN" muss?
     
  8. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: adventskalender für "erstrechner"

    hmmmmmm *grübel* das hört sich gar nicht schlecht an....
    allerdings hab ich noch jan letztes jahr im ohr: "ich mag auch so einen schoki-kalender wie papa"
    aber da muß ich jetzt echt mal drüber nachhirnen.
    die idee ist klasse !!!!!!
    danke kathi :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...