adventskalender für "erstrechner"

rabe socke

Familienmitglied
hi ihr,

letztes jahr habe ich meinem mann einen schoki-adventskalender mit rätseln geschenkt (gibts dieses jahr wieder) und jetzt bin ich auf der suche, ob es sowas auch mit rechenaufgaben gibt.
jan fängt jetzt in der schule mit den einfachen rechenaufgaben an und ich fände es lustig, wenn dann beide jeden morgen ein bißchen was zum knobeln hätten, bevor sie ihr türchen aufmachen dürften.
weiß jemand von euch, ob es adventskalender mit rechenaufgaben gibt ???
und wenn ja, wo ???

grüße
:winke:
 

Kathi

Dino
AW: adventskalender für "erstrechner"

Sowas kannst du doch selbst machen. Jedenfalls habe ich solche Adventskalender noch nicht im Handel gesehen. Aber gerade Rätsel- oder Knobelkalender schreien doch förmlich nach Selbermachen :-D .
 
D

Doris

AW: adventskalender für "erstrechner"

Entschuldigung, ich finde diese Idee einfach nur schrecklich. :ochne:
 

Kathi

Dino
AW: adventskalender für "erstrechner"

Doris, wieso denn das? Ich finde die Idee nicht schlecht. Muss doch nicht immer was zum Naschen sein.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: adventskalender für "erstrechner"

Entschuldigung, ich finde diese Idee einfach nur schrecklich. :ochne:

wieso ????
jan ist total stolz, daß er jetzt rechnen kann.
warum soll er sich sein kleines schokostückchen an jedem dezembermorgen nicht "erarbeiten" ????

und @ kathi: doch, ich meinte einen adventskalender zum naschen.
so ganz banal zum türchen aufmachen und schoki rausnehmen.

hmmmmmm, ich fand die idee gut !!!!!
 

Kathi

Dino
AW: adventskalender für "erstrechner"

Nimm doch dann 24 Streichholzschachteln. Da hinein packst du eine kleine Knobel- oder Rechenaufgabe und ein kleines Stück zum Naschen. Noch ein bissel verzieren (mit Tonpapier umkleben und Nr. drauf) und fertig hast du einen Adventskalender, den du zudem jedes Jahr wieder bestücken kannst.
 
D

Doris

AW: adventskalender für "erstrechner"

warum soll er sich sein kleines schokostückchen an jedem dezembermorgen nicht "erarbeiten" ????

Gegenfrage: Wie soll er? Wieso darf er nicht einfach sein Stück Schokolade genießen OHNE dass er dafür "ARBEITEN" muss?
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: adventskalender für "erstrechner"

Nimm doch dann 24 Streichholzschachteln. Da hinein packst du eine kleine Knobel- oder Rechenaufgabe und ein kleines Stück zum Naschen. Noch ein bissel verzieren (mit Tonpapier umkleben und Nr. drauf) und fertig hast du einen Adventskalender, den du zudem jedes Jahr wieder bestücken kannst.

hmmmmmm *grübel* das hört sich gar nicht schlecht an....
allerdings hab ich noch jan letztes jahr im ohr: "ich mag auch so einen schoki-kalender wie papa"
aber da muß ich jetzt echt mal drüber nachhirnen.
die idee ist klasse !!!!!!
danke kathi :bussi:
 
Oben