Adventskalender für 10 Monate altes Baby

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

Wir hatten in dem Alter einen Adventskalender in dem waren 24 kleine Büchlein mit Bildern und Geschichten von einer Bärenfamilie (2-3 Sätze). Alles zum Thema Advent (Plätzchen backen, Schlittenfahren, Weihnachtsbaum kaufen/schmücken). War allerdings gekauft von Oma. Ich hätte sicher keinen gemacht in dem Alter. Ich muss sagen, dass es meinen Sohn auch überhaupt nicht interessiert hat.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

Ich denke, man kann auch eine größere Kerze nehmen, die man einfach jeden Tag wieder anzündet - vielleicht sogar vorher mit andersfarbigem Wachs weihnachtlich gestalten.

Ich glaube es gibt auch so eine Art "Kalenderkerzen", die man jeden Tag bis zum nächten Strich runterbrennen lässt.

Ansonsten find ich einen Kalender in dem Alter wohl eher was für die Mamas als für die Kinder. ;)

lg
 
D

Deenchen

AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

Natürlich ist der Adventskalender für sehr kleine Kinder eher was für die Mama.
Ich selber muss unbedingt jetzt schon einen für meine Tochter machen weil ich eine harte und lange Kinderwunschzeit hatte und die Weihnachtszeit für mich ein einziger Alptraum war.
Deshalb macht mir jetzt Weihnachten mit Kind (bzw. letztes Jahr noch mit Riesenbauch *g*) umso mehr Spaß und muss alles etwas übertreiben. :rolleyes:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

Zu den Kerzen:

Wir haben letztes Jahr viele dieser kleinen Glasteelichter (im 4er Pack) bei IKEA gekauft und mit Glasfarbe angemalt.

Dann hab ich das Sideboard mit einem weihnächtlichen Stoff dekoriert und wir haben jeden Morgen beim Frühstück ein Glas aus dem Schrank geholt und die Teelichtkerze angezündet.

Am 24. hatten wir ein wunderschönes Lichtermeer......
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

Zu den Kerzen:

Wir haben letztes Jahr viele dieser kleinen Glasteelichter (im 4er Pack) bei IKEA gekauft und mit Glasfarbe angemalt.

Dann hab ich das Sideboard mit einem weihnächtlichen Stoff dekoriert und wir haben jeden Morgen beim Frühstück ein Glas aus dem Schrank geholt und die Teelichtkerze angezündet.

Am 24. hatten wir ein wunderschönes Lichtermeer......

Das ist ja eine tolle Idee! Dann weiß ich gleich was ich noch bei IKEA beorgen muss;).
Ich liebe Kerzen, und ich glaube das sogar ganz Kleine da gerne hinschauen (nur gucken, nicht anfassen!!)
 
Oben