Adventskalender für 10 Monate altes Baby

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von GrisuMausbaer, 13. Oktober 2009.

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich weiß, einige von euch, werden sagen, wie kann man nur so früh einen Adventskalender machen,

    aber...

    Ich LIEBE Weihnachten und die Vorweihnachtszeit :crazy:

    und mein kleiner Schatz soll das gleich mitbekommen, was bei uns so ab geht.

    Ich will auf jeden Fall einen Adventskalender selber machen (hab ich auch bei meinem Mann gemacht :hahaha:)

    Nur hab ich ein kleines Problem.... :(

    Ich weiß nicht, was ich in den Adventskalender packen soll....:(

    Es soll ja auch meinen Geldbeutel nicht sprengen.
    Habt ihr vielleicht Ideen ?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

    Bei uns gabs in dem Alter noch keinen ... und ansonsten neige ich dazu, die gern etwas teurer zu packen, dafür gibt es in der Regel nur ein Geschenk unterm Weihnachtsbaum.

    Till wird kurz nach Weihnachten ein Jahr, wenn ich das richtig sehe. Meine spielt gern: etwas in einen Eimer packen und den dann zumachen und wieder aufmachen ... Du könntest, wenn deiner sowas mag, den Kalender mit kleinen verschieden gefüllten und daher verschieden klingenden zugeklebten Filmdosen füllen und zu Weihnachten dann einen Eimer mit Deckel dazu. Oder Legobausteine?

    meine bescheidene Idee ;)
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

    Hm, in dem Alter würde ich nicht mit kleinen Geschenken bestücken - das versteht Dein Kind wahrscheinlich sowieso nicht.
    Was Du vielleicht machen kannst: Einen Kalender, der schön bunt ist, bei dem Du vielleicht eine Kerze jeden Tag anmachen kannst - und dann läßt Du Dir für jeden Tag eine Kleinigkeit einfallen, die Ihr bei brennender Kerze gemeinsam machen könnt. Eine kleine Geschichte, ein Fingerspiel, ein Weihnachtslied vorsingen, einen Bratapfel machen und probieren lassen - einfach die Sinne ansprechen. Nach wenigen Tagen wird sich Dein Kleiner wahrscheinlich schon freuen, wenn wieder die Zeit gekommen ist, die Kerze anzuzünden, ein kleines Zettelchen aus dem Kalender zu ziehen (o.ä., auf dem Du notiert hast, was passieren soll) und dann eine besondere Zeit mit Dir oder der ganzen Familie zu haben. Das muß ja nicht gleich morgens sein (wie bei den größeren Kindern oft üblich), sondern das kann man ja am späteren Nachmittag machen, wenn es draußen dämmrig wird...
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

    Anke, das ist doch mal ne schöne Idee *merk* Danke!
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

    Damals als Josephine 1 Jahr alt war, wollte ich ihr auch einen machen. Hab ich auch getan, zwar nur mit Schoki befüllt ABER sie hat es noch rein gar nicht verstanden. Hätte es also auch bleiben lassen können.

    Vieeel schöner finden so kleine Kinder die Fensterdeko die blinkt und Leuchtet :jaja:


    An Heiligabend selber war die Verpackung der Geschenke besser als die Geschenke selbst :hahaha:


    lg
     
  6. AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

    Meine Tochter ist zur Adventszeit auch erst 10 Monate und wird einen Adventskalender bekommen.
    Einen Teil hab ich schon: die Fingerpuppen von IKEA (sind 10 Stück drin also hast gleich 10 Päckchen zusammen :rolleyes:), dann ein Stapelturm und ein kleines Kuscheltier.
    Noch reinmachen kann man z.B. Schnullerkette/ Schnuller, kleine Bücher, ne kleine Tüte Bauklötze o.ä. kaufen und einzeln verpacken.
     
  7. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

    @Anke,sehr schöne Idee....ich steh jetzt nur auf dem Schlauch wie soll das mit der Kerze JEDENTAG anzüden brauch ich dann 24 Kerzen...Sorry,dass ich blöd frage ich finde die Idee sehr schön...
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Adventskalender für 10 Monate altes Baby

    Ich denke, man kann auch eine größere Kerze nehmen, die man einfach jeden Tag wieder anzündet - vielleicht sogar vorher mit andersfarbigem Wachs weihnachtlich gestalten. Natürlich geht auch ein Teelicht in einem schönen Halter, das man auswechselt, wenn es abgebrannt ist.
    Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt...
    LG, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. adventskalender für baby selber basteln

    ,
  2. baby adventskalender 6 monate

    ,
  3. adventskalender baby 10 monate

    ,
  4. adventskalender selber machen für baby,
  5. Ideen für den adventskalender 10 Monate alt,
  6. adventskalender 8 monate ,
  7. adventskalender selber befüllen mädchen 11 monate,
  8. Advenskalendrr für 11 monate alte babyd,
  9. adventskalender für 11 monate altes baby,
  10. adventskalender baby 9 monate
Die Seite wird geladen...