Abwehr stärken in der Stillzeit?

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Abwehr stärken in der Stillzeit?

Diese Joghurt-Geschichte ist eine Glaubenssache. Bei mir hat es leider - trotz mehrmaligem Versuch - überhaupt nichts gebracht.

Du musst gucken, dass du zB. Slipeinlagen etc. weglässt, all das, was die Scheide zusätzlich von außen befeuchtet. Das lieben die Bakterien leider. Wenn du es einmal hast, dann helfen nur die Scheidenzäpfchen und die Creme. Meine Erfahrung. Die Milchsäurebalterienzäpfchen habe ich auch zwei Mal ausprobiert. Und davon habe ich einen neuen Scheidenpilz bekommen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Abwehr stärken in der Stillzeit?

Ach man, es wird nicht besser! Der Pilz ist mal weg und kommt mal wieder.

Am schlimmsten finde ich, das meine Gedächtnis- und Konzentrationsleistung so rapide abnimmt. Es ist Wahnsinn, wie oft ich in der Gegend rumlaufe und einfach vergesse, was ich wollte. Mein Erinnerungskalender läuft auf Hochtouren...:ochne:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Abwehr stärken in der Stillzeit?

Ach Gott Kathrin... :troest:
Von Orthomol hab ich bisher auch nur sehr positives gehört! Allerdings noch nicht selber gekauft, da ich etwas vor dem Preis zurückschrecke. :umfall:
Bei mir hat in der Stillzeit täglich eine Zink-Tablette gut gewirkt. Aber die aus der Apo!

Scheidenpilze hatte ich vor Niklas Geburt am laufenden Band. :( Leider hab ich außer in der Akutzeit nie was dagegen gefunden. Komischerweise hab ich seit Niklas Schwangerschaft nicht einen einzigen mehr gehabt. (toi toi tio)

Was wohl sehr gut helfen soll ist dieses Multi-Gyn Actigel!!!
Aber eben regelmäßig angewendet. :zwinker: (Ich bin für regelmäßig leider nicht so der Typ...)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Abwehr stärken in der Stillzeit?

ja, sie sind nichts Neues, aber es gibt nach wie vor keine Studie, die den Nutzen der Mittel bestätigt

lg
Bärbel
 
Oben