Abschleppen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wölfin, 12. September 2009.

  1. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    Wir haben nun ja zur Wohnung einen Parkplatz gemietet - es gibt nicht so viele, zu dieser Wohnung "gehörte" aber glücklicherweise einer. Das ist auch jedem Mieter bekannt :???:

    Nun parkt hier jemand auf unserem Parkplatz, der schön öfter durch dämliches (zu)parken aufgefallen ist (ein auffälliges Auto, da der Fahrer/die Fahrerin Werbung auf dem Auto hat). Und das schon seit gestern abend......

    Man darf hier auf dem Grundstück nirgends sonst parken.

    Was würdet ihr machen? Würdet ihr das Auto abschleppen lassen?

    Bisher ist nur ein Zettel von uns an der Windschutzscheibe.
    Im Grunde widerstrebt es mir sehr, ein Auto abschleppen zu lassen.
    ABer so langsam finde ich das echt dreist!:bruddel:Ich muss gleich einkaufen udn das ist mit Körben und Kind nicht so toll, 150m weit vom nächsten öffentlichen Parkplatz zu schleppen!
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Abschleppen oder nicht?

    Das ist ärgerlich, aber ich glaube, du müsstest beim Abschleppdienst erstmal in Vorleistung gehen. Ich würd nen netten Zettel schreiben...:->>
     
  3. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Abschleppen oder nicht?

    Hallo Bine!

    Klar das ist super ärgerlich aber wenn Du den Abschleppdienst rufst mußt Du ihn bezahlen, weil Du der Auftraggeber bist!

    Ruf bei der Polizei an, die werden das aufnehmen und den Abschleppdienst rufen und dann gehen die Kosten zu Lasten des Falschparkers!

    Lg Tanja
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abschleppen oder nicht?

    Hab letztens so eine Doku gesehen, da hat die Polizei den Abschleppdienst gerufen und die Frau, die die Polizie gerufen hatte, mußte das Abschleppen trotzdem bezahlen. Ich würde mich erst erkundigen ;-)

    LG
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschleppen oder nicht?

    Ich würds nicht machen. Diese Woche kam bei uns in der Zeitung ein Bericht drüber, dass man als Auftraggeber auf den Kosten hocken bleibt, da die meisten abgeschleppten nicht bezahlen. Aber einen "netten" Brief würd ich da schon anbringen.

    Grüße
    Annette
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Abschleppen oder nicht?

    Kann man auf eurem Parkplatz denn eine Parksperre errichten? Falls es sich denn um einen Parkplatz mit eigenem Stellplatz handelt und nicht um einen Stellplatz auf dem Seitenstreifen.

    Zwar lästig, die auf und zu zu schließen, aber wenns anders nicht geht - besser als 150 m laufen isses allemal.
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Abschleppen oder nicht?

    Wir hatten ein ähnliches Problem und haben uns jetzt Schilder gekauft "Privatparkplatz - unberechtigt parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt" oder so ähnlich und es bringt tatsächlich was :jaja: Das Schild war nicht teuer - schont aber unsere Nerven sehr.

    Liebe Grüße
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Abschleppen oder nicht?

    Oh, danke für den Hinweis mit den Abschleppkosten. Das ist ja schon übel 8O

    Es IST ja ein Privatparkplatz mit abschließbarem Poller.
    Das Auto hat auch schon mal vor dem Poller gestanden, man kam kaum dran vorbei :umfall:und ich glaube nicht, dass der Fahrer einen Schlüssel besitzt.

    Ich werd einfach am Montag bei der Verwaltung anrufen und fragen, was man dagegen machen kann. Im Zweifelsfall bekommt der/die von der Verwaltung einen netten Brief.

    Eben, vor einigen Minuten, ist das Auto plötzlich weg gewesen...und ich werde schnell umparken, da ich zwar auf keinem Parkplatz stehe, aber man darf dort vor der Tür von der Feuerwehr aus nicht parken.

    Danke für eure Antworten - ich werde also vorsichtig damit sein, jemanden abschleppen zu lassen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...