Abschiedsgeschenk Babysitterin

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von lumibär, 5. August 2013.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    unsere Babysitterin wächst aus dem Sitteralter heraus und geht nun für ein Jahr ins Ausland. Sie ist 19 Jahre alt. Nächste Woche kommt sie noch einmal abends. Ich würde ihr gerne etwas zum Abschied schenken - aber was ?

    Her mit euren Ideen !!!

    Liebe Grüße
    Lumibär
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

    Vielleicht phantasielos, aber ich hätte das damals sehr gerne bekommen: Fotos, in irgendeiner Form und wenn (finanziell problemlos) möglich ein "Abschiedstrinkgeld".

    Ich habe zu Beginn des Studiums 1-3 mal in der Woche nachmittags bis nachts auf einen Kleinen Jungen aufgepasst, wenn die Mutter gearbeitet hat. Er ist mir damals sehr ans Herz gewachsen. Mittlerweile ist es ein erwachsener Junger Mann. Seitdem die Eltern sich damals trennten, haben sie untereinander, zu mir und vielen anderen den Kontakt abgebrochen....Ich hätte gerne ein Foto aus der Zeit, habe aber leider keines.....:(
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

    Fotos würde ich auch vorschlagen.
    Unsere Physio ging nun wegen der Liebe in den Süden Deutschlands. Ihr habe ich ein kleines Buch gebunden, beginnend mit Fotos vom Start der Therapie (1. Geburtstag) bis jetzt, dazu ein paar Texte und Anekdoten zu den Fortschritten,die wir in den letzten 2 Jahren
    zusammen hatten.
    Sie hatte Pipi in den Augen und vor einer Woche kam nochmals eine Sms von ihr,dass sie gerade beim auspacken das Büchlein in der Hand hatte und seufzen musste. Sie wird es in Ehren halten,hat sie gesagt.

    Ich finde so vergängliche Dinge wie Schokolade oder Tee immer so kurzweilig. Irgendwann ist es aufgebraucht,und dann? Und gerade wenns danach ins Ausland geht,ist es doch schön ein Stück "Heimat" dabei zu haben.

    Im übrigen muss ich immer breit grinsen,wenn es um Geschenke für Therapeuten,Ärzte und Co. geht.
    Ich weiß nicht mehr,wer es damals war, (meine aber Anke) - die sinngemäß meinte dass Merci und Pralinen die *örks*-geschenke von Menschen aus diesem Berufszweig sind,weil es fast jeder schenkt. Das hat mich damals geprägt,dass es mir bis heute im Kopf geblieben ist. :mrgreen:
     
  4. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

    Ja das sind die Horror Geschenke :)

    Schön ist ein Foto etc. das kann man dann so lange aufbewahren wie man es mag...
    Ich habe die diesjährigen Entlasskinder noch auf meinem Schreibtisch. Die Blume die es dazu gab ist verwelkt und die Nervennahrung damit der Start mit den neuen Kindern gelingt liegt im Kühlschrank :)
     
  5. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

    oh je, was schwirrt denn heute wieder in der Luft rum.......

    lg
    Bärbel
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

    Es ist Dienstag. Frag mich nicht warum, aber mir scheint schon seit einer Weile, das ist der Linkspammer-Tag.
    (Und das ist auch der Grund, warum ich sie heute so schnell erlegen kann - erhöhte Wachsamkeit *kicher*)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

    Huch, was ist denn hier los.

    Sie hat nun etwas gemaltes und gebasteltes/Foto bekommen und noch einen Gutschein für die Parfumerie... das kam in dem Alter super an.

    LG lumibär
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abschiedsgeschenk für babysitter

    ,
  2. Abschiedsgeschenke von babysitter

Die Seite wird geladen...